Zum Inhalt springen

helmutkohl

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von helmutkohl

  1. Man bekommt am Ende ein Zertifikat und absolviert Tests, die man beliebig oft wiederholen kann
  2. Angeblich lassen da ja renommierte Firmen ihre Leute coachen...zb Amazon.
  3. https://cmk.handelsblatt.com/cms/articles/11447 Habt ihr schonmal davon gehört? Finde das Konzept eigentlich ganz interessant. Aber ist das seriös und wird das bei Arbeitgebern anerkannt werden? LG
  4. Seit circa einem.jahr ..circa 2 meiner Artikel pro monat werden in der Zeitung veröffentlicht. Momentan wird viel im Bereich PR und online-/ bzw. Social-media gesucht. Vielleicht sollte ich mich in diesen Bereichen qualifizieren..vielleicht klappt es dann auch ohne Volontariat.
  5. Ich hatte nebenbei mein krankes Kind versorgt und daher nicht perfekt auf die Rechtschreibung geachtet.
  6. Finde ich auch sehr spannend die Frage. Ich bin mit uni-diplom im gehobenen Dienst tätig, als quereinsteiger..würde mich gerne für gehobene Sachbearbeitung breiter qualifizieren. Bei mir auch seit längerer Zeit die Frage, ob ein master mpa, wie zb. Uni Kassel hier zielführend wäre , oder ob man dann überqualifziert wäre und man doch lieber über Umwege den verwaltungsfachwirt machen sollte. Dies wäre nach einem diplom allerdings ein ungewöhnlicher und langer Weg.
  7. Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag! Ich habe ein politikstudium mit diplom absolviert und bin als angestellter im öffentlichen Dienst sowie als freier Mitarbeiter einer lokalredaktion tätig. Ein volontariat kann ich leider nicht berufsbegleitend absolvieren, zumindest kenne ich kein solches Angebot. Ich würde mich aber sehr gerne neben meinem Hauptberuf qualifizieren. Ich sehe hier den online journalismus als die Zukunftsbranche an, bin leider aber bezüglich der Qualifizierung sehr unsicher. Gibt es vielleicht in meiner Situation einen Tipp für eine gute Qualifizierung/aufbaustudium/berufsbegleitendes volontariat oder ähnliches? Bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüsse
  8. Danke für den Hinweis...hast du den Master bwl in Kiel absolviert, oder den der akad? Ist man als master managament auf dem Arbeitsmarkt genauso gefragt, wie ein betriebswirt? Ist dir akad renommiert? Bei der srh hochschule gibt es wohl Kooperationspartner aus der Wirtschaft. Mich würde sowieso mal interessieren,welche fernhochschule bei Arbeitgebern den besten Ruf genießt.
  9. Danke für den wertvollen Tipp. Toll wäre noch, wenn man dort nicht-konsekutiv angeben könnte. Dann könnte man sofort alle aussortieren, die man mit nicht-bwl bachelor nicht absolvieren kann.
  10. Hallo zusammen, Neben bwl interessiert mich auch eine Qualifikation im Bereich online journalismus, da ich bereits als freier Mitarbeiter einer Zeitung tätig bin . Folgende Angebote habe ich gefunden: https://www.ils.de/fernkurse/online-redakteur-online-texter/?o=00001_00010_KM012GOO&gclid=CjwKCAjw55-HBhAHEiwARMCszsttYHbW84BXOMVPqGqWmCvcTYdIJMMEZjxFs1A2KZ3Y55_2kltPlBoC14QQAvD_BwE https://www.journalistenakademie.de/kompaktkurse/online-journalismus-berufsbegleitend/ https://business-academy-ruhr.de/online-redakteur-ihk/ Dann gibt es noch alfatraining und andere... Gibt es vielleicht jemanden, der mir einen guten Kurs empfehlen kann. Man sollte die Grundlagen intensiv lernen und die weiterbildung sollte auch beim Arbeitgeber anerkannt sein. Es fällt schwer bei den ganzen Angeboten den Überblick zu behalten. Vielen Dank für ein paar Tipps. Herzliche Grüsse!
  11. https://www.fh-kiel.de/fachbereiche/wirtschaft/studiengaenge/master-studiengaenge/bwl-online-master/ Hallo zusammen, Diesen Studiengang habe ich noch entdeckt ...finde ich eine interessante Option für Sozialwissenschaftler die sich online durch einen bwl master weiterbilden lassen wollen.. Ich habe bisher keinen weiteren bwl master online nicht konsekutiv gefunden, leidiglich management master oder mbas. Kennt ihr noch weitere master bwl online nicht konsekutiv? Der einzige master bwl aus diesem Bereich den ich spannend finde ist der management der akad ..der intensiv Grundlagen vermittelt, da bin ich mir bei den mbas zb der iubh oder srh nicht so sicher ob dort wirklich die relevanten Grundlagen der bwl vermittelt werden. LG
  12. schönen guten tag, Habe ein diplom in politikwissenschaft..gibt es ein fernstudium/berufsbegleitend mit master klinische psychologie durch das man die Psychotherapeutenausbildung absolvieren kann? Kenne bisher nur Studiengänge in vollzeit, wo das ohne psychhologie bachelor geht, wie zb. Kassel oder die Jacobs University. Schönen Sonntag noch.
  13. Danke für ihren Beitrag..würden Sie mir in meiner Situation zu dem Bachelor oder master raten..ich danke.
  14. Interessant..also würdest du mir in meiner Situation wolkenkratzerin eher einen master als einen bachelor empfehlen ?
  15. Hallo zusammen, Ich finde den Beitrag sehr interessant. Auch ich kann mich bis heute nicht entscheiden: ich bin Angestellter im gehobenen Dienst einer sozialbehörde und vom Studium her Diplom-Politologe. Ich möchte mich schon lange verwaltungsspezifisch weiterqualifizieren. In frage kommt für mich ein berufsbegleitender Bachelor in public managament oder ein master wie er zb an der hwr berlin und der Uni Kassel angeboten wird. Problem: nach einem diplom macht man in der Regel einen master, der auch kürzer dauert, als der Bachelor. Allerdings will ich nicht zwingend in eine Führungsposition (was auch nicht einfach ist) sondern mich auch für gehobene sachbearbeitung qualifizieren. In Stellenausschreibungen werden fast nur Bachelor gesucht...es gibt nur ganz wenige Ausschreibungen wo master für den höheren Dienst gesucht werden. Die Gefahr ist dass man am Ende überqualifiziert für den höheren Dienst ist..darauf wurde ich bereits hingewiesen. Ich habe bereits mehrere Arbeitgeber angeschrieben und gefragt wie sie das sehen, mit dem Ergebnis dass es sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Leider bin ich bis heute sehr unentschlossen. Über tipps freue ich mich sehr. Bleibt alle gesund. VG
  16. Interessanter beitrag ..würdest du mir dann eher einen bachelor public Management nach meinem ersten diplom in Politologie empfehlen?
  17. danke für den Tipp können sie was zu den mpm's hochschule für öff. verwaltung nrw, MPA hs schmalkalden, mpa hwr berlin und hfpv Wiesbaden mpm sagen ? kennen Sie eine der Institutionen und wo würden sie mir den MPA oder mpm empfehlen?
  18. ok dann entscheide ich zwischen der pfh und iubh
  19. besten Dank .. hat noch jemand eine Einschätzung bleibt ja jetzt nur noch die iubh und pfh ...sind die beide renommiert??
  20. danke für deinen Beitrag. hat der bekannte denn auch ein nicht bwl-diplom zb Geistes oder Naturwissenschaften ? ist er bereits in einer führungsposition oder sucht er nur Grundlagen der bwl zu erlernen? und das wichtigste ist er zufrieden ist das Studium anspruchsvoll und ist er deutscher? Lieben Dank
  21. was würdet ihr nach einem diplom in Politik machen eher einen bachelor public managament für die Grundlagen oder einen master? auf Führungspositionen habe ich nicht so Bock
  22. danke ...toller Tipp. schwierig ob man besser so ne fortbildung macht oder gleich nen master oder Verwaltungsfachwirt. Sorge beim master..am Ende ist man für eine gehobene sachbearbeiterPosition überqualifiziert und steht dumm da..wenn man nicht in eine führungsposition möchte.
  23. ich lebe und arbeite in Deutschland und bin deutscher. in der öffentlichen Verwaltung arbeite ich seit 3 Jahren als politologe im gehobene dienst und suche einen Weg mich in kurzer Zeit im Bereich verwaltung und oder Betriebswirtschaft weiterzuqualifizieren um in der Verwaltung und oder freien Wirtschaft attraktiver zu sein, da man dies als politologe diplom nicht unbedingt ist. au revoir.
  24. Schmalspurvariante ist ja schonmal ein hinweis. Vielleicht ist die iubh bzw pfh und allensbach doch sinnvoller.. Danke Jeany für deine mühen und tollen tipps... In unserer verwaltung werden immer wieder betriebswirte gesucht ..daher bestimmt auch mbas..oder? zudem ist man damit auch für die wirtschaft interssanter als ein Mpa oder mpm.. Glaube vom renomme sieht es so aus.. 1. Iubh 2.allensbach 3. Pfh Aber Allensbach und pfh bieten leider keine online klausuren an... Allerdings glaube ich dass bei der iubh im mba weniger Accounting controlling finance und hr vorkommt wie in den oben genannten . Bei ausländischen abschlüssen habe ich immer sorge wegen dem Renommee in der brd. Es ist halt eine ziemlich schwierige abwegung was einem in meiner Situation weitebringt auch unter dem Aspekt kosten nutzen..( kurze dauer, möglichst kaum präsenz und natürlich inhaltliche und beruflich).. Liebe grüße aus der Normandie
×
  • Neu erstellen...