Springe zum Inhalt

Simon92

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    AKAD
  • Studiengang
    IT-Management
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Julian, vielen Dank für deine ausführliche und sehr ermutigende Antwort! Das klingt doch alles sehr vielversprechend - dass die meisten Module über Assignments flexibel absolviert werden können, ist für mich ein Grund mehr, an der AKAD zu studieren. Und die Seminare kann ich Dank nicht all zu großer Entfernung bei Bedarf auch besuchen. Bei der reinen Arbeitszeit habe ich den Vorteil (zumindest in den Wochen ohne Bereitschaft), dass ich einen Studienvertrag mit meinem Unternehmen und Vorgesetzten habe und deswegen bei Bedarf zeitlich flexibel bin - das
  2. Hallo Markus, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe an der FernUni 'Praktische Informatik' studiert. Mein erstes Modul war dort 'Betriebliche Informationssysteme', was mir auch wirklich gefallen hat, denn ich konnte mehrfach einen Zusammenhang mit meinem Unternehmen und meinen Aufgaben herstellen. Bei meinen anderen Modulen war dem leider nicht so, weshalb ich mich nach einem Studium umgesehen habe, dass einen größeren Fokus aus Praxisorientierung und Geschäftsprozesse/Projektmanagement etc. legt. Nachdem ich dann an der WBH & AKAD den Studiengang IT-Management en
  3. Liebe Fernstudium-Gemeinde, da ich hier ganz frisch & neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Simon, ich bin 24 Jahre alt/jung und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Aktuell arbeite ich bei einem großen Konzern als IT-Systemingenieur und habe einen Bachelor von der DHBW erworben. Außerdem war ich bis vor einigen Wochen an der FernUniversität Hagen eingeschrieben - das war jedoch nichts für mich. Zusammen mit meinem Vorgesetzten konnte ich mich nun auf ein Studium an der AKAD einigen, genauer gesagt des M.Sc. - IT-Management. Ich habe einige positive Ein
×
×
  • Neu erstellen...