Springe zum Inhalt

diejulia193

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Soweit ich weiß legt die OU keinen großen Schwerpunkt auf Statistiken? Oder ich habe mich vertan/verlesen.
  2. Hmm, dann wäre es tatsächlich eine Überlegung wert den Interessenschwerpunkt zwecks Studienwahl zu verlagern und etwas zu studieren, was ggf. mehr Aufwand erfordert, aber langfristig gesehen die Sicherheit einer ordentlichen Anerkennung in Deutschland bietet..
  3. @Martin Macke: Ja, dass stimmt wohl. Ursprünglich galt mein Interesse auch mehr den Bereichen Business Management, nur traue ich mich dort nicht heran, zwecks Mathematik dort wäre die Anerkennung sicherlich um einiges vereinfacht. Demnach galt mein zweites Interesse dem psychologischen Bereich, da ich dort schon privat viel in Erfahrung bringen konnte.
  4. Danke @der Pate! Die Anmeldungen schließen in 3 Wochen..
  5. Hallo Martin, danke für deine Antwort! Die Frage der Anerkennung bezog sich vor allem darauf, da GB ja aus der EU ausgetreten ist? Weißt du darüber etwas?
  6. Hallo liebe Fernstudierenden, ich heiße Julia, bin 22 Jahre jung, habe leider kein Abitur und möchte ein Fernstudium an der Open University beginnen (Social Psychology oder Psychology Bachelor Degree). Nun ist die Frage: wie anerkannt ist die Open University noch in Deutschland? Gibt es hier aktuell studierende die mir über den Ablauf etwas erzählen können? (Sprachniveau sicherlich auf akademischen Niveau, jedoch interessieren mich vor allem Themen wie die Finanzierung ohne familiäre Unterstützung oder die Möglichkeit zur Kreditaufnahme). Ich suche Erfahrungswerte von aktuell studierenden. Wie viel zahlt ihr monatlich an Studiengebühren? (ja, auch dies ist über die Seite der OU ersichtlich, es interessiert mich viel mehr die Kombination Part-time/Full-time + Nebenjob?) LG Julia
×
×
  • Neu erstellen...