Zum Inhalt springen

Sari1202

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sari1202

  1. Viel Erfolg!! 💪 Um welches Themengebiet handelt es sich in deiner Hausarbeit?
  2. Danke dir! Ich muss jetzt noch eine Hausarbeit beenden. Danach folgt eine Präsentation, die ist allerdings schon fertiggestellt. Ich habe bereits mein Thema für die Thesis sowie einen Betreuer- also geht´s auch bald ans Exposé.
  3. ...lange war es hier ruhig und mein Vorhaben, den Blog regelmäßig zu führen ging ganz schön in die Hose. Was allerdings bisher nicht in die Hose ging, ist das Studium. Und was soll ich sagen- ich habe heute tatsächlich meine LETZTE Klausur (Modul Organisationspsychologie) geschrieben und fühle mich uuuunendlich FREI! Man muss dazu sagen, dass ich Klausuren einfach nicht mag. Dennoch ging ich bei keiner Klausur mit einem schlechten Ergebnis raus. Klausuren bedeuteten für mich ebenso eine ewig lange Lernphase, da ich wahnsinnig ehrgeizig bin und nicht auf Lücke lerne. Die vorgeschriebenen Klausuren in meinem Studiengang, 6 Stück an der Zahl, waren immer sehr fair und sinnvoll gestaltet. Allerdings ist der Lernstoff von der Menge her echt nicht von schlechten Eltern. Meine Zusammenfassungen aus den Studienheften hatten selten unter 80 Seiten. Aber jetzt ist es doch tatsächlich geschafft und das zeigt mir auch mein Körper- ich bin heute überglücklich und richtig kaputt.... Sollten sich ein paar Fehler eingeschlichen haben liegt dies wohl eher an zwei Gläsern Pinot Grigio, die ich mir jetzt gegönnt habe. So weit von mir. Einen schönen Abend an alle!
  4. Super! Ich bin jetzt sozusagen kurz vorm Endspurt und nichts bereut. Habe bisher alles in der Vollzeit-Variante sehr gut schaffen können. Für mich war die SRH und der Studiengang die perfekte Entscheidung. 👍
  5. Um welches Fernstudium soll es sich denn handeln? Und welcher Anbieter ist interessant? Vielleicht kann man dir bei konkreten Aussagen durch eventuelle Erfahrungsbericht etwas mehr weiterhelfen. Leider hattest du das bei deinem vorherig geöffneten Thema noch nicht beantwortet.
  6. Hallo Tobias K., wenn ich richtig geschaut habe hast du bereits ein ähnliches Thema eröffnet. Vielleicht gehst du diesem aktiv nach. Auch ich habe dir dazu bereits bzgl. Studienaufwand etc. geantwortet. Viele Grüße
  7. Sari1202

    Das Leben davor

    Ich bin super gespannt auf dein Feedback bzgl. des Studiengangs. 👍 Hatte mich auch erst für die TU interessiert, jedoch dann den Schritt zur SRH gewagt (Wirtschaftspsychologie, Ledership und Management) und bisher auch nicht bereut. Einen guten Start für dich!
  8. ...jaaaa, so schnell geht´s! Eigentlich wollte ich regelmäßig etwas über mein Studium posten. Eigentlich. Ihr wisst ja wie das ist. Ich muss wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Auswahl der Hochschule und dem Studiengang bin. Die Kommunikation mit unserer Studiengangsbetreuung und auch mit den Professoren verläuft reibungslos und zeitnah. Zudem hab ich mich wahnsinnig schnell im Online Campus zurechtgefunden. Es ist alles übersichtlich aufbaut. Ebenso wie die Studienbriefe und die dazugehörigen AUfgaben. Bisher musste ich wirklich wenig nachfragen, da einfach alles gut aufbereitet ist. Der Stoff ist wirklich viel- insbesondere für die Klausuren (da sind 60 Seiten Lernstoff keine Seltenheit ). Aber wir sind ja auch im Masterstudiengang. Aufgebaut ist das Ganze ja so, dass innerhalb eines Semesters 5 Module bearbeitet werden und demnach auch 5 Prüfungsleistungen zu absolvieren sind. Man kann auch die Teilzeit Variante wählen und hat somit 2 Semester Zeit für 5 Module. Dies kann zu Anfang jedes Semesters neu gewählt werden. Im Online Campus können immer 5 Module belegt werden--> wurde ein Modul erfolgreich abgeschlossen, so kann ein neues Modul frei gewählt werden. Die Präsenzen kann man auch im Online Campus wählen. Diese finden an den verschiedenen Standorten der SRH statt. Bisher habe ich lediglich eine Veranstaltung besucht und muss auch hier sagen, dass diese sehr gut aufgebaut sind. Ich schaue mir jedochlieber die Podcasts an oder lese Bücher/ Studienbriefe. Bisher komme ich wirklich richtig gut voran und liege voll in meinem Zeitplan. Ich möchte nämlich das Studium in 4 Semestern abschließen. ...so ihr Lieben. Das war ein kurzes Update meinerseits. Nun geht´s ab auf die Couch zum chillen. Solltet Ihr Fragen zum Masterstudiengang haben- immer her damit!! Habt einen tollen Abend!!
  9. Das Pflegemodell nach Prof. Böhm ist wirklich spannend. Ich selbst konnte die Ausbildung absolvieren und hab dann noch das Dementia Care Mapping draufgesetzt. Sehr empfehlenswert und eine Bereicherung für alle Beteiligten!
  10. Ich bin mit meinem Fernstudi Ausweis sogar bei einigen Sehenwürdigkeiten in Kapstadt günstiger weggekommen.
  11. ... nachdem ich mir einen ersten Überblick über das Semster gemacht habe, inkl. Studienbriefe, kamen erste kurze Zweifel auf, WIE ich das alles schaffen sollte... Aber den ersten "Schock" habe ich gut verdaut. Es müssen 5 Module bearbeitet werden, die in 4 Prüfungsleistungen enden (2 Hausarbeiten, 2 Klausuren). Ich habe bereits alle Studienbriefe für das Modul allg. Psychologie durchgearbeitet und nun geht´s an lernen. Ich werde mich wohl gleich für den Klausur Termin im Oktober anmelden, da der nächste Termin erst im Januar stattfindet. 2 Klausuren an einem Termin erscheinen mir zu viel. Danach geht es an die Hausarbeit Empirische Forschung und Einführung in die Wirtschaftspsychologie. Bei den Hausarbeiten werden unterschiedliche Themen im E-Campus zur Verfügung gestellt- eine davon ist zu bearbeiten (20 Seiten). Allgemeines: Klausuren können an allen Studienzentren in Dtl. abgelegt werden. Man muss sich dafür über den E-Campus anmelden. Dafür gibt es feste Daten für die jeweiligen Monate (meistens Freitags und Samstags). Der E-Campus ist sehr strukturiert aufgebaut und man findet sich unglaublich gut zurecht. Zudem waren die ersten Studienbriefe (ca. 400 Seiten) gut aufbereitet und sehr gut verständlich. Ebenso wird auf Fragen (IT, Studiengangsbetreuung) innerhalb kürzester Zeit zufriedenstellend geantwortet. So kann es echt weitergehen. Habt einen schönen Abend!
  12. Viele Dank! Ich bin schon echt gespannt und voll motiviert-noch...
  13. Lieben Dank! Generell sind die Masterstudiengänge nicht so ganz günstig. Allerdings investiere ich gerne in meine Bildung- insbesondere weil ich noch paar Jährchen arbeiten muss... Zudem bekommt man durch die Steuer auch einiges zurück. Viele Grüße!
  14. Nachdem ich mich ENDLICH für eine Hochschule und den dementsprechenden Studiengang entschieden habe, ging es an die Immatrikulation. Das war an der SRH Riedlingen echt easy. Ich musste ein Formular der SRH ausfüllen (übliche Daten) und zudem Passbild, Lebenslauf, sämtliche Zeugnisse und ein Motivationsschreiben an die HS schicken. Das mit dem Motivationsschreiben fand ich allerdings etwas fragwürdig... Aber gut. Ich bekam nach weniger Zeit eine Rückantwort, dass meine Unterlagen vom Studiengangsleiter geprüft werden. Dadurch, dass ich alle Zulassungsvoraussetzungen erfülle bekam ich auch hier schnell Antwort und den positiven Bescheid. Somit bin ich jetzt ordentlich immatrikuliert und es kann planmäßig am 1.9. losgehen... Bis dahin genieße ich noch das entspannte Leben in vollen Zügen. Habt einen schönen Abend!!
  15. Hey It-Analyst! Ich selbst habe neben meinem Vollzeitjob in Führungstätigkeit meinen B.Sc. absolviert. ALLES ist möglich!! Zudem muss ich jedoch sagen, dass ich keinerlei weitere Verpflichtungen hatte ("nur" die Familie, Freunde, Freizeitaktivitäten...). Ich bin immer wieder begeistert wenn ich lese, dass einige mit Kindern, Arbeit und allem drumherum ein Fernstudium erfolgreich stemmen! Den Arbeitsaufwand der Credits habe ich mir noch nie so ausgerechnet- aber sehr interessant. Ich selbst saß tatsächlich nahezu TÄGLICH an den Themen meines Studiums, weil mich wirklich nahezu alle Module interessiert haben und ich es (meistens) gerne getan hab. Einige Module konnte ich sehr schnell bearbeiten- bei anderen habe ich länger als angegeben gebraucht. Zudem habe ich meinen Urlaub (31 Tage) auch immer als Urlaub genutzt und habe NICHTS für´s Studium getan. Es war dennoch eine stressige Zeit- aber mit jedem bestandenen Modul hat es meinen Ehrgeiz weiter geweckt, sodass ich selbst nie komplett an meine Grenzen gekommen bin. Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte. Viele Grüße!!
  16. Vielen lieben Dank erstmal! http://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/wirtschaftspsychologie/srh-407 Aus diesem Link hab ich auch schon einige Informationen entnehmen können. Ich habe bisher schon sehr genau das Curriculum studiert. Allerdings hätte ich auch so gerne mal ein Feedback von einem Studenten der Vollzeit arbeitet. Denn die Teilzeitvariante, die dann 8 statt 4 Semester dauert, möchte ich nicht in Anspruch nehmen. Meinen Bachelor neben der Arbeit zu absolvieren war kein Problem, aber den habe ich an der HS Fresenius gemacht & da lief das alles richtig gut. Nur ist es ja von HS zu HS auch etwas anders... Viele Grüße!
  17. Hallo Zusammen! Nach umfangreicher Infosammlung bin ich entschlossen, den Master per Fernstudium zu absolvieren. Ich habe bereits den Bachelor über ein Präsenzstudium an der HS Fresenius gemacht. Der o.g. Masterstudiengang hört sich super interessant an. Nun hätte ich dennoch gerne aktuelle Erfahrungsberichte von Studierenden der SRH Riedlingen. Ich arbeite Vollzeit und wollte das Studium eigentlich auch in der vorgegeben Zeit von 4 Semestern absolvieren. Ich weiß, dass der Lernaufwand etc. von Person zu Person verschieden ist. Dennoch erhoffe ich mir ein kurzes Statement, wie aufwendig das Studium ist!? Hauptsächlich wird das Wissen ja über Klausuren geprüft. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass das Studium so anspruchsvoll sei, dass man am besten gar nicht arbeiten sollte. Ich bin derzeit etwas verunsichert, da es sich finanziell nicht gerade um ein Schnäppchen handelt... Würde mich über ein Feedback freuen! MfG Sarah
×
  • Neu erstellen...