Zum Inhalt springen

HarveySpector

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Wirtschaftsinformatik Master
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von HarveySpector

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Drei Tage dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

7

Reputation in der Community

  1. Ich habe bei meiner Arbeit zwei Plagiatsprüfungen durchgeführt. Ich habe einmal jene von Scribbr sowie iThenticate ausprobiert. iThenticate ist ein Service direkt von Turnitin aber vergleichsweise teuer (100 USD und mehr je nach Anzahl der Wörter). Scribbr verwendet den Turnitin Algorithmus, hat jedoch eine eingeschränktere Datenbank. Ich habe beide Prüfungen gemacht, da meine HS mittels Turnitin geprüft hatte und ich einfach sicher gehen wollte bzw. mich auch der Vergleich der Ergebnisse interessiert hat. Insgesamt waren diese sehr ähnlich, persönlich würde ich daher aufgrund der Kosten sowie der UX Scribbr empfehlen. Ich hatte auch das Glück, dass bei Scribbr eine Aktion war und daher zusätzlich eine Selbstplagiatsprüfung dabei war. Dabei kann man eigene Quellen hochladen und mittels diesen die Arbeit zusätzlich prüfen lassen. Das wichtigste Kriterium, dass deine Arbeit in keiner Datenbank gespeichert wird, erfüllen beide.
  2. Hallo, hat man nach der Absolvierung des Studiums weiterhin Zugang zur eigenen IU E-Mail Adresse (@iubh-fernstudium.de / @iu-fernstudium.de) oder wird diese gelöscht? Erhält man bei letzterem davor eine Mitteilung der IU mit dem genauen Datum? Vielen Dank und viele Grüße Harvey
  3. Hallo, ich habe an der IUBH alle Module abgeschlossen und stehe nun vor meiner Masterarbeit. Diesbezüglich habe ich mir schon Gedanken zu meinem Thema gemacht und mich auf "mycampus" zum Ablauf informiert. Dort wird erwähnt, dass man erst mit einem fertigen Exposé einen Betreuer informieren soll. Gerne wollte ich euch fragen, ob Ihr euch an diesen Ablauf gehalten habt oder ob Ihr schon vorher in Kontakt mit eurem Betreuer gewesen seid? An meiner alten Hochschule war es nämlich so, dass man vor der Einreichung eines Exposé bereits mit Betreuer Kontakt hatte, um das Thema vorab abstimmen zu können. Vorab, vielen Dank und viele Grüße!
  4. Hallo, es gibt auf Facebook eine Gruppe mit dem Namen "IUBH Fernstudium - M.Sc. Wirtschaftsinformatik". Dort sind schon sehr viele Informationen vorhanden und Fragen werden rasch beantwortet. Beste Grüße und einen guten Start ins Fernstudium!
  5. Hallo @Lumi! Nachdem ich gerade dabei bin meine Wahlpflichtfächer zu planen bzw. neu zu organisieren wollte ich dich fragen ob du mir nähere Infos zu Business Intelligence geben kannst. Was ist bei den Fallstudien zu tun? Vielen Dank! Grüße Harvey
×
  • Neu erstellen...