Springe zum Inhalt

ToastMario

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus liebe Studentengemeinde, ich habe von einer Informatiker Facebook Gruppe schon öfter gelesen und diese auch auf der Plattform gefunden. Leider werde ich auch nach mehrmaligen Beitrittsanfragen nicht angenommen. Weiß da jemand von euch Bescheid an wen ich mich wenden muss um dort aufgenommen zu werden ? Vielen Dank im Voraus
  2. Servus liebe Studentengemeinde, an der wbh gibt es ja die Möglichkeit 12 Monate kostenlos nach hinten raus zu verlängern. Diese 12 Monate kann man nach Bedarf auch während der drei Jahren Regelstudienzeit für Pausen verwenden. Nun stellt sich mir die Frage, wenn man in den drei Jahren Regelstudienzeit angenommen drei Monate insgesamt Pause genommen hat und trotzdem wie geplant nach drei Jahren Regelstudienzeit beendet, zahlt man ja nur insgesamt 33 Monatsbeiträge oder nicht ? Im Anmeldeformular steht nur, dass bei frühzeitiger Beendigung, also wenn man weniger als nach drei Jahren Regelstudienzeit fertig ist, trotzdem den vollen Betrag zahlen muss. Hat alt jemand von euch nähere Infos bzw. hat sich hierzu auch mal Gedanken gemacht ? Vielen Dank im Voraus ?
  3. Servus liebe Fernstudenten-Gemeinde, ich stehe kurz vor der Anmeldung zum Studiengang Informatik. Aus familären Gründen werde ich Mitte Februar nach Kroatien ziehen und versuche den Bachelor von dort aus zu meistern ?? ich habe noch ein paar letzte ungeklärte Fragen die mir auf der Zunge brennen und da ich zurzeit nicht in Deutschland bin, frage ich euch erfahrene Studenten mal. Gibt es es denn sowas wie Semsterferien an der Wbh wie an Präsenzhochschulen? Sind mittlerweile alle Reps online machbar, da ich nur zum einführungsprojekt, Projektarbeit und zur Verteidigung der Bachelor Arbeit Vorort sein muss? was wird denn so alles an software für den Studiengang Informatik benötigt ? vielen Dank im Voraus ?
  4. Servus, Ich habe die Möglichkeit mich ab dem 10.01 einzuschreiben. Hat noch jemand Interesse ? @Ekol @Gusch
×
×
  • Neu erstellen...