Zum Inhalt springen

Bietzi

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bietzi

  1. Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, wo man mit einem LL.M. „aus der Ferne“ promovieren kann? DBA oder Ph.D.?
  2. Ja. War in Ordnung. Aufbau der Gerichte war ein Thema. Welche Berufe gibt es in der Justiz. Und der Bierkutscher-Fall von seiner Homepage.
  3. Seite der UdS Prof. Weth. Dann kann nicht schief gehen. Hatte auch ne Eignungsprüfung und jetzt fertig. 🙂
  4. Schau dir mal die Seite von Prof. Weth auf der UdS Seite an. Wir hatten den Brauerei Fall. 😉
  5. OK Danke. Anders gefragt: Wenn man gefragt wird: "Was bist Du von Beruf?" Sagt man dann "Ich bin Master of Laws" (was ja eigentlich ein Grad und kein Beruf ist) oder kann man (Betonung: Kann!!!!) sagen: Ich bin "Jurist" oder "Wirtschaftsjurist"? Meine Kollegen fragten mich das - und ich muss gestehen: Sicher war ich mir da nicht...
  6. Wenn man jetzt den LL. M. als einzigen Hochschulgrad hat - wie bezeichnet man sich dann korrekt: "Jurist" oder "Wirtschaftsjurist"? Was meint Ihr?
  7. Ich schließe mich der Bitte an. Ich habe keinen blassen Schimmer, was mich erwartet. .:-/
  8. Weiß vielleicht jemand von Euch, ob Fortbildungen wie der Gepr. Personalfachkaufmann oder der Personalbetriebswirt (VWA) anrechnungsfähig sind? VG und einen schönen Sonntag!
  9. Wobei es aber doch nach den Regelungen der PO, § 21, durchaus "Bestandsschutz" bzw. nach Abs. 3 eine Wahlmöglichkeit der Studierenden gab. Oder?
  10. Hey, soweit ich das sehe, ist die Diskussion von "MLC" auf "LL.M." gewesen - und so scheint es dann auch gekommen zu sein: http://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/Campus/Service/Recht_und_Datenschutz/Recht_der_Universitaet/Ausbildungs-_Pruefungs-_Studienordnungen/DB13-88.pdf Im Übrigen gehe ich davon aus, dass der Grad verliehen wird, der zu Beginn des Studiums galt - und damit für mich die Grundlage wäre. Aber: An die Fachhöheren.... Belehrt mich gerne eines anderen (dann müsste ich mir das ja glatt nochmal überlegen... :-) Komme übrigens auch aus dem Münsterland - vielleicht sieht man sich dann ja ab Herbst mal. VG
  11. Vielleicht ist ja noch jemand hier, der die E-Prüfung in diesem Jahr anstrebt? Nach Bestehen würde ich gerne ab Oktober starten.... Komme aus dem Münsterland. VG
  12. Hallo Christian, danke für die Info. Du hast nicht zufällig ein Beispiel - aus der Erinnerung heraus? VG Bietzi
  13. Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Bewerbungsphase für die Eignungsprüfung 2017, damit ich (hoffentlich) im Herbst 2017 mein Studium beginnen kann. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Eignungsprüfung und kann mir sagen, was da auf mich zukommen wird? Berufliche, rechtsnahe Tätigkeiten dürften unproblematisch sein (also das ganze Portfolio) - aber ich weiß gar nicht, was mich in der Eignungsprüfung "erwartet"? VG Bietzi
×
  • Neu erstellen...