Springe zum Inhalt

manni9

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von manni9

  1. manni9

    Microsoft Project Moca

    Hallo, hat jemand von euch von Microsoft das Project Moca fürs Fernstudium ausprobiert? Ich muss mir mal Zeit finden um das ausprobieren zu können. https://windowsunited.de/outlook-spaces-virtuelle-raeume-project-moca-starten-in-die-beta-phase/ https://www.drwindows.de/news/outlook-spaces-project-moca-ein-erster-blick https://www.howtogeek.com/681333/what-is-microsofts-outlook-spaces-aka-project-moca/
  2. Ich muss mir eine Übersicht machen welche Änderungen die neuen Module auf mein Studium haben und werde dann entscheiden ob ich wechsle oder im alten bleibe.
  3. Sorry, hab es jetzt gefunden, bin heute noch etwas verschlafen 😴
  4. Sendet die IUBH einem eine Aufstellung zu, welche Module man verlieren würde oder muss man das selbst machen? In der E-Mail steht, dass man den Wechsel auch zu einem späteren Zeitpunkt machen kann. Hat jemand von euch den Prozess der Reakkreditierung bereits gemacht? Wie läuft das ab? Was ist dabei zu beachten und sind damit Kosten verbunden?
  5. Bin gespannt wie die neuen Module sein werden. Bin auch am Entscheiden umzusteigen, da fallen mir zwar ein paar bestandene Prüfungen weg, aber die neuen Module klingen spannend.
  6. Warum wechselst du ins neue Curriculum, was war für deine Entscheidung auschlaggebend?
  7. Heute habe ich von der IUH eine E-Mail bekommen, dass Wirtschaftsinformatik am 01.09.2020 reakkreditiert wird, sprich es ändern sich Module. Ich bin schon etwas länger im Studium, da ich nicht so schnell mit den Modulen vorwärtsgekommen wie geplant. Nun bin ich am Grübeln welche Vor- und Nachteile für mich die Reakkreditierung bedeutet. Wen von euch betrifft auch diese Reakkreditierung? Werdet ihr auf das neue Curriculum wechseln oder im aktuellen Bleiben und in diesem das Studium abschließen?
  8. manni9

    Microsoft Math Solver

    Für alle die einen guten mathematischen Rechner benötigen 😁 https://mathsolver.microsoft.com/ Blogbeitrag bei Dr. Windows: https://www.drwindows.de/news/microsoft-math-solver-jetzt-auch-im-web-und-als-pwa-verfuegbar
  9. Ist das ein Tisch von Ikea oder einem anderen Anbieter? Ist es angenehmer stehend zu arbeiten bzw. die Postion wechseln zu können?
  10. Ja, bin ich auch am überlegen ob es sinnvoll ist gleich 2 zu nehmen. Meine Freundin hat bereits einen 22' HP den sie mir vielleicht ablösen könnte, wenn ich dann noch einen 22' nehmen würde, müsste ich nicht meine Surface als 2. Monitor nutzen 🙂
  11. Könnt ihr mir einen externen Monitor (Marke, Größe) empfehlen?
  12. Seit heute ist das Skript wieder online.
  13. Wie kommt man bei einem Kurs wo es nur mehr das Interactive Book gibt an das Skript in PDF?
  14. Mit welcher App Scannst du Dokuemnte ein? Ist die Qualität da gut?
  15. Ich aktiviere das Thema wieder 🙂 Welches Multifunktionsgerät Drucker, Scannen, Kopieren, WIFI, Duplex könnt ihr mir empfehlen? Aktuell habe ich noch einen alten Epson Drucker aber der kann kein Duplex-Scannen kann, was oft sehr nervig ist.
  16. Hallo nutzt jemand von euch von IKEA den SKARSTA Schreibtisch sitz/steh? Ist dieser Schreibtisch zu empfehen? Da ich aktuell auch Home Office mache, bin ich auf der Suche nach einem Höhenverstellbaren Schreibtisch.
  17. Die Übungsfragen sollten definitiv weiterhin in den PDFs enthalten sein, ansonsten wäre es ein Rückschritt statt ein Fortschritt. Meiner Meinung nach sollte die IUBH nicht zu viel umstellen. Die Interactiven Books finde ich persönlich nicht so toll, ich bevorzuge PDFs.
  18. Das neue Layout gibt es bereits (denke ca. seit eniem Jahr). Die Skripts sind jetzt schlanker gestaltet.
  19. Laufend werden Skripts ins neue Layout übertragen. Wie gefällt euch das neue Layout? Gibt es eine Historie der Änderungen? Was macht ihr wenn während der Vorbereitung von einem Kurs das Skript (im Layout) geändert wird? Bleibt ihr beim alten oder wechselt ihr zum neuen Skript? Gibt es Nachteile wenn man auf dem alten weiterarbeitet? Grüße
  20. Wie ist eure Meinung zu Microsoft Visio? Ist das Tool gut?
  21. Für mich geht es vorerst darum, mich in die Thematik einzuarbeiten, deshalb möchte ich jetzt noch keine Lizenz kaufen. In einem zweiten Moment und wenn mir das Tool anspricht, würde ich dann eine Lizenz kaufen. Microsoft Visio kenn ich leider nicht, werde aber die Testversion ausprobieren.
  22. manni9

    Prozessdesign Tools

    Hallo, kennt jemand von euch ein (gratis) Prozessdesign Tool welches man bei der Arbeit nehmen kann? Da in unserer Firma Prozesse aufgezeichnet werden sollen, bin ich auf der Suche nach einem (gratis) Tool mit welchem es möglich ist, einfache Prozesse darzustellen.
  23. Ich habe angefangen alle Sehenswürdigkeiten in Google Maps zu erfassen, ist aber etwas umständlich diese dann in der Maps App aufzurufen.
  24. Hallo, wer von euch ist auch bereits am Planen für den Urlaub? Bei mir steht dieses Jahr eine Autorundreise in Schottland an und da würde mich interessieren wie ihr eure Rundreisen plant? Verwendet ihr klassisch einen Reiseführer, ein Reisetagebuch oder plant ihr alles digital mit einer App? Falls Ja, welche Apps oder Tools könnt ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Tipps.
×
×
  • Neu erstellen...