Springe zum Inhalt

Helsa

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ihr Lieben, ist einer von euch dieses Sommersemester mit dabei? Präsenzphasen finden übrigens am Campus Landau statt. Viele Grüße Helsa
  2. Hallo, die Prüfung dauert 30 Minuten und wird vom Fachleiter vorgenommen: "In der mündlichen Prüfung soll nachgewiesen werden, dass Sie über die notwendigen Voraussetzungen verfügen, die eine erfolgreiche Teilnahme am Studiengang erwarten lassen, sowie über theoretische und methodische Kenntnisse zum wissenschaftlichen Arbeitens verfügen. Dies umfasst insbesondere die Kenntnis von unterschiedlichen Wissenschafts- und Forschungskonzepten und die Kenntnis der formalen Regeln des wissenschaftlichen Arbeitens." Zu dem Thema gibt es reichlich Lektüre. Suche nach "wissenschaftliches Arbeiten". Ich schätze, dass man zumindest verschiedene Forschungsansätze kennen sollten, z.B. empirische Methode etc. In diese Richtung zielt das bestimmt ab. Und ansonsten, wie meine Vorgängerin Ida bereits aufgeführt hat. Allerdings steht bei uns nichts von vier Wochen Online-Veranstaltung etc.? Ich könnte mir schon vorstellen, dass wir zusätzlich ein Seminar "wissenschaftliches Arbeiten" später belegen müssen, da dies in einem Erststudium auch obligatorisch ist. Wann findet deine Prüfung statt? Ich werde am 05.03. geprüft.
  3. http://www.uni-saarland.de/fileadmin/user_upload/master_portal/masterangebot/aufbau/unternehmenskomm_mhb.pdf zumindest das Modulhandbuch habe ich finden können...
  4. Hallo! Hat sich hier jemand für die Eignungsprüfung beworben und schon Rückmeldung erhalten?
×
×
  • Neu erstellen...