Zum Inhalt springen

Dagger

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Dagger

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Hallo, soweit ich weiß sind die Fragen/Aufgaben aus dem gleichen Pool wie die der normalen Klausuren. Habe bis auf meine erste immer online geschrieben, gab nie Probleme, aber habe mich auch immer an die Regeln gehalten. Eine Kommilitonin musste wohl mal wiederholen, weil sie Kopfhörer aufhatte. Edit: Willkommen an der Iubh
  2. nee leider nicht, macht es Sinn sich bei FB anzumelden für die IUBH? Danke für deine Antwort :-) Ich denke es handelt sich um das gleiche Modul. Mich überwältigt einfach die Masse an Definitionen und die Tatsache, dass alle 3-5 Zeilen eine potentielle Klausuraufgabe sein könnten. Mit dem Tutor bzw. den Online-Tutorien habe ich auch so meine Schwierigkeiten. Der Tutor gibt sich wirklich viel Mühe weiß wovon er redet, aber das Tutorium hat für mich eher den Charakter eines Events, dass es zu zelebrieren gilt. Vieles aus dem Skript wird leider nicht besprochen. Das was du mit der Tiefe / Breite in den Klausuren beschreibst deckt sich genau mit meiner ersten Klausur in einem anderen Fach. Ich werde noch etwas lernen und in den nächsten Tagen die Klausur dann online schreiben.
  3. Hallo an alle, seit längerer lese ich in diesem Forum interessiert mit, aber nun habe ich selber eine Frage. Kurz zu mir: Vor meinem Studium machte ich eine um ein Jahr verkürzte Ausbildung, danach eine einjährige Weiterbildung (IHK/staatl. geprüft), arbeitete eine Weile und fing dann ein Studium an einer staatl. Hochschule an, was ich aber auf Grund einer Erkrankung nach drei Semestern beenden musste. Knapp acht Jahre später studiere ich nun seit kurzem an der IUBH Soziale Arbeit und habe seitdem eine Klausur und eine Hausarbeit mit für mich halbwegs akzeptablen Ergebnissen (Durchschnitt 1,7) „hinter mir“. Ich lerne nun seit Anfang Januar für Marketing II (Marketing I hatte ich anerkannt bekommen). Ich habe noch nie in meinem Leben, sei es für das Abitur, die Aus- oder Weiterbildung, oder bisherige Hochschulklausuren auch nur im Ansatz so viel gelernt wie für dieses Fach. Das Skript ist strukturiert, logisch im Aufbau, der Tutor ist schnell zu erreichen und ist „bemüht“ ausführlich und verständlich zu antworten, aber ich habe das Gefühl um eine Note besser als 3.0 zu schreiben muss ich das Skript auswendig lernen. In dem Skript sind zusammen mehr als 50 verschiedene Definitionen und Theorien/Modelle und es kann doch nicht Sinn und Zweck sein diese auswendig zu lernen, weil eine davon abgefragt werden könnte. Die Klausur selbst hat 2 ECTS und dauert 45 min. Es wird keine spezifische Klausurvorbereitung angeboten, keine Musterklausur zur Verfügung gestellt und Fragen nach Art bzw. Aufbau Klausur werden mit „leeren Phrasen“ beantwortet. Es bleibt nur der allg. Hinweis MC-Fragen und offene Fragen. Ich möchte auf keinen Fall etwas geschenkt bekommen und mir ist auch bekannt mit Mitte 30 lernt es sich anders als mit Anfang 20, dennoch stelle ich gerade alles etwas in Frage bzgl. Fernstudium und IUBH weil einfach die Angst da ist, dass es in anderen Fächern auch so zugeht und "auswendig lernen > all" ist. Nun meine Fragen: Läuft das in allen Fächern so an der IUBH? Meine erste Klausur empfand ich schon als sehr ungewöhnlich. Es wurden keine großen Themengebiete abgefragt, eher „Wissen“ was in 3-4 Zeilen ergänzend im Skript stand. Hat schon jmd. eine Klausur in Marketing II geschrieben und kann mir evtl. sagen ob eher Transferwissen bzw. stures auswendig lernen erforderlich war? Liebe Grüße
×
  • Neu erstellen...