Springe zum Inhalt

Springfeeling

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebe Community, ich habe leider nicht viel Ahnung was solche Sachen angeht und fühle mich deshalb etwas hilflos, würde mich über hilfreiche Antworten freuen! Ich will mich bald beim Lernzentrum Killesberg anmelden, um mein Fernabitur zu absolvieren.. Nun frage ich mich, nehmen wir mal an, ich arbeite nicht nebenbei, sondern mache lediglich nur das Fernabitur. Werde ich vom Amt als arbeitslos eingestuft, weil ich ja keine Schule besuche und mein Abitur über den Fernlehrgang absolviere? Liebe Grüße Spring
  2. Gilt das auch für das Lernzentrum Killesberg?
  3. @Markus Jung Beim Lernzentrum Killesberg... Ich bin finanziell nicht auf dem besten Stand, jedoch würde ich trotzdem so gerne mein Abitur haben wollen, diese finanziellen Hilfen wären deshalb nicht schlecht und aus dem Grund will ich auch im Vorraus bevor ich mich da anmelde wissen, wie das alles abläuft..
  4. Hey, kriegt man Schüler Bafög und Kindergeld wenn man ein Abitur via Fernschule anstrebt? Ich bin 18 Jahre alt und würde gerne ein Fernabi machen.. Ich frage mich zu dem, wie das offiziell angesehen wird.. Beim Amt usw., man ist ja Nicht-Schüler
  5. Ich will mich für einen Aushilfehilfejob bewerben und nebenbei mein Fernabitur absolvieren. Was soll ich in die Bewerbung schreiben bzw. Anschreiben? Bekomm ich eigentlich einen Nachweis dafür, dass ich mein Abitur anstrebe?
×
×
  • Neu erstellen...