Springe zum Inhalt

Teilnehmer

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    BWL, Business und Management
  • Geschlecht
    m
  1. Ok sehr gut danke für deine Antwort. Dadurch dass ich den genauen Begriff jetzt hab kann ich auch viel bei google finden. Den Blog werd ich mir mal durchlesen.
  2. Moin, werde wohl ab September BWL Kurse der AKAD machen. Habe eine Ausbildung zum Industriekaufmann und werde dann mit erreichen der 3 Jahre Berufserfahrung ein Fernstudium beginnen. Dazu muss ich meines Wissens nach eine Art Eignungstest machen. Wie schwer fällt der aus? Welche Inhalte gibt es und hat jemand Erfahrung und kann mit eventuell vergangene zeigen? Danke im Voraus!
  3. Hallo, da für mich auch ein Studium an der OU infrage kommt wollte mich schon einmal schlau machen. Auf welchem Niveau bewegt sich die OU fachlich? Kann man vergleichen anderen Unis ziehen? Und wie weit sollte das Englisch fortgeschritten sein? Ich bin zurzeit im Ausland und bin nach meiner Rückkehr insgesamt 7 Monate im Ausland gewesen. Ich denke also, dass es von der Sprache her klappen sollte?
  4. Super, da werde ich mal nachschauen! Danke! Wenn jemand weitere Unis kennt bei denen solche Sachen ohne Probleme machbar sind, gerne her damit!
  5. Oh entschulden ich dachte das habe ich geschrieben. Ja BWL soll es werden. Bei der Vertiefung hängt es auch davon ab, was die Uni anbietet. Bei der OU würde mich Leadership Practice sehr interessieren. Also gen Unternehmensführung und Vertrieb. Ich habe einen Realschulabschluss und vor der Ausbildung schon zwei mal ein Jahr Vollzeit im selben Bereich gearbeitet. Jeweils vor und nach meinen zwei Jahren bei der Bundeswehr. Ich habe bereits einigen Fernunis dasselbe geschrieben und hoffe auf die angesprochene Gasthörerschaft. Ist das auch bei "normalen" Unis möglich? Aktuell bin ich in Australien und verbessere mein Englisch. Also nur Englisch und Deutsch. Grundsätzlich gibt es keine feste Geldgrenze nur scheinen mit 20.000€ für die OU sehr viel. Wenns garnicht anders geht werde ich dort wahrscheinlich trotzdem hingehen, nur möchte ich mir vorher der anderen Möglichkeiten bewusst werden. Danke für eure Atntworten!
  6. Teilnehmer

    Fernstudium Europa

    Hallo Community, ich suche jetzt schon seit einigen Tagen ein Studium in Europa. Ich habe eine Ausbildung zum Indusriekaufmann abgeschlossen und bald erst ein Jahr Berufserfahrung daher nimmt mich leider keine Uni da meine Berufserfahrung vor der Ausbildung stattfand. Könnt ihr mir Unis wie die Open University nennen an denen auch ich studieren kann? Die OU kommt natürlich in Frage ist aber sehr teuer. Danke im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...