Zum Inhalt springen

Sheldon

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

469 Profilaufrufe

Leistungen von Sheldon

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

67

Reputation in der Community

  1. Meine Erfahrung: Ich bin seit über 20 Jahren im öD (inzwischen mittels "Fachmaster" im hD angekommen) und kenne keine/keinen mit MPA auf entsprechender Stelle. Es kommt immer drauf an, in welcher Behörde man ist und wie dort - bzw. dort, wo man hin möchte - die Bedarfe aussehen. Pauschal lässt sich nur sagen: Der Master qualifiziert (theoretisch) für den hD, nicht mehr und auch nicht weniger. Eine Garantie, in den hD zu kommen, ist der Master ebensowenig wie ein juristisches StEx, es gibt genügend Absolventen, die trotz vermeintlicher Qualifikation niemals solche Stellen erreichen.
  2. 50 EURO im Jahr? Great Scott! Ganz ehrlich.... der Preis scheint für ein "sieht gut aus, man kann drag+drop pipapo - im Prinzip braucht man's aber nicht!" reichlich hoch.
  3. 😂 wie geil. Danke für den Link - eine erfreuliche Entwicklung wie ich finde.
  4. Zocken ist für mich ein wichtiger Ausgleich, in letzter Zeit ziemlich viel HS (komme aber auch nicht viel höher als 10), ab und an auch mal SNES und N64 Klassiker (auf der Wii mit dem Classic-Controller, die alten Spiele kann man sich kaufen und runterladen... klappt super und ist platzsparend (und der Controller schonmal wireless!)
  5. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
  6. Sie ist seine Frau. Es ist ihr Job, ihm Dinge zu verbieten (ohne Argumente!)
  7. Blizzard-App und Steam sind daneben auch eindeutige Hinweise ;-)
  8. Im Rahmen schlaflosen Wahns getätigte Käufe haben was! Viel Erfolg beim Möbeltetris und vor allem bei allem was an diesem Schreibtisch entstehen wird
  9. Hallo Vica, bezüglich 15. Jhd. und Florenz und so... vielleicht für die nächsten "Ferien" oder auch für zwischendurch eine kleine Histo-Roman-Empfehlung von mir: Richard Dübell "Eine Messe für die Medici" http://www.histo-couch.de/richard-duebell-eine-messe-fuer-die-medici.html Für die Einschreibung in Göttingen viel Erfolg! LG
  10. Da gibt es auch eine erstklassige Hörbuchfassung (auch auf youtube verfügbar)
  11. Hach, wenn man solche Zeremonien und die dahinterstehende Tradition sieht, kommt man doch schon ins Schwärmen und schämt sich manchmal doch für die deutsche Nüchternheit bzw. die vielfach irgendwann verlorengegangene Liebe zum Detail (das reicht von der Gestaltung der Urkunden bis zum Ablauf von offiziellen Zeremonien). Vielen Dank für deine tollen Beiträge und viel Freude und gutes Gelingen für dieses einmalige Erlebnis.
  12. Respekt für die stramme Planung und die spürbar ernsthafte Motivation. Viel Erfolg für dein Vorhaben, ich freue mich auf deine Erfahrungsberichte und wage eine Prognose: Dir werden im Schnitt 20h pro Woche reichen...
  13. Die Schwerbehindertenvertretung stimmt der Nichteinladung aber nicht automatisch zu, was dann in der Praxis durchaus zu "zwecklosen" Vorstellungsgesprächen führt. Ich finde es eigentlich auch immer schade, wenn man einen Bewerber bzw. eine Bewerberin einladen muss (und dann automatisch Hoffnungen, Anspannung, Nervosität, Angst erzeugt), obwohl eigentlich klar ist, dass die Bewerbung aussichtslos ist und das Gespräch damit zum reinen Pflichttermin verkommt. Damit tut man den Kandidaten und Kandidatinnen keinen Gefallen. Schwierig als Mensch mit Handicap ist denke ich insbesondere die Unterscheidung, ob man jetzt eingleaden wurde, weil die Bewerbung überzeugend und interessant ist, oder es eine Pflichteinladung ist. Das macht es für Schwerbehinderte irgendwie noch belastender finde ich, weshalb ich auch diejenigen gut verstehe, die eine Schwerbehinderung in der Bewerbung garnicht erst angeben. Ich wünsche dir viel Kraft und finde es super, wie du mit der Situation umgehst und uns an diesen Erfahrungen teilhaben lässt.
  14. Für die Thesis nur 8 Wochen? Das ist ja wirklich heftig! Ich hatte im B.A. Fernstudium vier Monate, im Präsenz-B.A. sogar sechs Monate. Beidesmal Vollzeitvariante. Schönes Video, danke fürs Teilen.
×
  • Neu erstellen...