Springe zum Inhalt

Freak8000

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    Maschinenbau-Informatik
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

107 Profilaufrufe
  1. Danke Lumi Und Vica für eure Worte. Es ist gut zu wissen das es einem nicht alleine so geht. Ich werde meinen Anspruch an mich etwas herunterschrauben um mir meinen Druck zu nehmen. Das mit dem abwechselden lernen werd ich mal versuchen. Vieleicht hilft es mir den Kopf besser frei zu bekommen anstatt verbissen an Mathe zu bleiben. @Lumizu den Lernzeiten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht da ich eh nichts daran ändern kann. Hab während der Woche nur Zeit von 17-20 Uhr. @Techniker2000 da bin ich deiner Meinung. Wär super wenn das gehen würde mit der ausführlichen Erklärung. Leider ist dies aber nicht machbar. Das Deprimieren des Lernerfolgs und den Zeitdruck den ich mir mache hindert mich daran einen freien Kopf zu haben.
  2. @SirAdrianFish werde mich mal in die Rubrik einlesen. @Thomislav danke für den Tipp, werde das mit dem Blockweise mal testen. @modernkev ja hatte seit 2014 Lernpause. Was ich aber hier jetzt schon gelernt hab ist das ich hier anders lernen muss wie bei meinem Techniker. @Markus Jung Danke für den Link. Meine Zusatzmaterialien beziehen sich auf Mathematik für die Fachschule von Guido Walz Brückenkurs Mathematik für Studieneinsteiger aller Disziplinen Mathematik für Ingenieure von Lothar Papula Übungsaufgaben zur Mathematik für Ingenieure
  3. Hallo Zusammen vieleicht können Ihr mir mit euren Erfahrungen helfen um den richtigen Einstieg ins Fernstudium zu bekommen. Ich studiere seit dem 1.08.2017. Ich habe wie viele mit dem Fach Mathematik begonnen. Zur Zeit fühle ich mich total Hilflos. Zu Begin war alles noch Ok. Thema gelesen, Beispiele gerechnet, Übungsaufgaben bearbeitet und währenddessen wichtiges Notiert. Dann ab zum nächsten Thema. Wenn ich zur Zeit zurück blicke kommt es mir vor als hätte ich in den fast 3 Monaten nichts gemacht. Leider habe ich so gut wie nichts behalten und meine Unterlagen sind auch nichts richtiges. Es fällt mir schwer aus den Büchern das Richtige bzw Wichtigste herauszufiltern. Seit dem Thema ,,Funktionen'' fällt es mir auch immer schwerer die Texte zu verstehen bzw nachzuvollziehen. Ich habe als Zusatz Hilfe auch YouTube Videos mir angesehen und auch mir diverse Bücher besorgt um den Inhalt besser zu verstehen. Zu meinem Bedauern hatte dies aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ohne Struktur hilft das alles nichts. Kurz zu mir, ich bin 35 Jahre und habe von 2010-2014 meinen Machinenbautechniker in der Abendschule (Fr.& Sa.) mit 1,8 abgeschlossen. Da ich schon Vorkenntnisse im Bereich Lernen nebenberuflich habe, depremiert es mich um so mehr, dass das Lernen mit den Studienheften nicht so funktioniert. Dazu steigt mein eigener Druck immer mehr, da ich ja normalerweise für das 1 Semester noch BWL und Naturwissenschaftliche Grundlagen lernen müsste um in dem Zeitplan zu bleiben. ( Wie soll man das alles schaffen) Leider habe ich mit Mathe schon sehr viel Zeit verbracht und die dann noch nicht einmal sinnvoll ( schlechter Lernerfolg) Ich merke das ich nicht die richtige Organisation bzw die Herangehensweise habe für das Erarbeiten des Stoffes aus den Heften. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Tipps, Infos, Bilderbeispiele, Onlineseiten usw. geben könntet um aus meiner derzeitigen Planlosigkeit herauszukommen. Viele Grüße Freak
  4. Von meiner Technikerschule hab ich einen Verweis bekommen für so ein Institut. Dort konnte ich mir für die einzelnen Bereiche die Lehrpläne runterziehen. Aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden. Hab euch mal den Englisch Lehrplan angehangen. Vieleicht weiß einer von euch damit etwas anzufangen. Werd wohl nicht drumherum kommen um mit der netten Dame von WBH zu telefonieren. FST-Englisch.pdf
  5. So hab ich mir das eigentlich gedacht. Ich besorg alle Unterlagen die sie benötigen und sie kontrollieren was passt. Aber nein, es muss ja immer alles kompliziert gemacht werden.
  6. Recht hast du. Wenn ich wo anders studiert hätte wäre es klar. Das hab ich aber nicht. Ich hab meinen Techniker gemacht da gibt es keine ECTS punkte.
  7. Guten Abend zusammen. Kann mir jemand ein paar Infos bzw Hilfestellungen geben wie ich die Unterlagen für die Anerkennung von Leistungen an der WBH ausfüllen muss. Blick da nicht ganz durch.
  8. Guten Abend , ich war gestern an der Wilhelm Büchner Hochschule und habe mich beim Tag der offenen Tür über den Studienlehrgang Maschinenbau-Informatik informiert. Fand die Veranstaltung ganz gut. Man konnte seine Fragen bei den zuständigen Dozenten stellen und einen Blick in die Studienhefte werfen.Den Online-Campus wurde an hand eines Beispiels auch gezeigt und erklärt. Ich hab mich jetzt entschlossen meinen Studiengang Anfang August zu beginnen. Also wenn jemand zu diesem Zeitpunkt auch beginnen möchte kann er sich gern bei mir melden da 10% Rabatt schon einiges ausmacht.
×
×
  • Neu erstellen...