Zum Inhalt springen

Violette

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Violette

  1. Danke, Aramon. Ich weiß, dass ich keinen akdemischen Titel bekomme.
  2. Hallo Elke, danke für Deinen Kommentar. Die Htk online bietet einen 3jährigen Lehrgang Grafikdesign an, bei dem DTP und Gestaltung zusammen angeboten werden. Ich hoffe, dadurch dass die HTK auch eine richtige Uni ist, die auch im Präsenzstudium Grafikdesign anbietet, der Online-Kurs auch gut is, auch wenn es natürlich nicht mit einem Präsenz-Studium vergleichbar ist
  3. Hallo Markus, danke für Deine Antwort. Ich habe bei der HTK nachgefragt und die meinten, dass man evtuell nicht alle Aufgaben mit älteren Versionen bearbeiten kann. Ich kenne zwar niemanden aus der Branche persönlich, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da Leute heute noch groß basteln und daher halte ich es auf jeden Fall für sinnvoll die verschiedenen Softwares gut zu beherrschen. Schade, dass hier niemand zu sein scheint, der an der HTK ist.
  4. Hallo zusammen, eine ähnliche Frage gab es zwar schon, dass ist aber 10Jahre her. Hat jemand Erfahrung, ob wirklich die aktuelle Version benötigt wird und somit ein Abo bei Adobe Creative Cloud abgeschlossen werden muss oder reicht auch eine ältere Version (CS6) um klar zu kommen? Würde ich auch eine Studentenversion bekommen? Wahrscheinlich eher nicht, oder? Viele Grüße
  5. Hallo Matthias, danke für Deinen Antwort. Mmmh, denke erstmal im Printbereich. Überlege jetzt es bei der Htk online zu versuchen. Viele Grüße
  6. Hallo Aramon, danke für Deinen Kommentar. Also demnach würden auch Fernlehrgänge in Grafik-Design genügen, um mich zu verbessern und ein gutes Portfolio aufzustellen. Da ich schon mal bei der ILS einen Fernlehrgang Fotodesigner gemacht habe, kenne ich mich mit Photopshop schon ganz gut aus. Dann wäre dann wahrscheinlich noch Illustrator und Indesign sinnvoll. Gibt es noch andere Programme, die man auf jeden Fall beherschen sollte? Viele Grüße
  7. hallo Herr Kreimer, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich habe gelesen, dass die Diploma noch nicht so bekannt wäre bei den Unternehmen und man daher bei Bewerbungen als Absolvent schlechtere Chancen hätte, als von einer Präsenz-Uni. Danke für die links. Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren.
  8. Hallo Markus, danke für Deine links Ich bin in einem ganz anderen Bereich tätig (Chemietechniker), male (seit zwei Jahren auch digital) und fotografiere privat schon lange. Es ist aber bei weitem noch nicht gut genug. Ich wollte halt eigentlich schon immer im kreativen Bereich was machen.
  9. Danke für Deine Antwort SirAdrianFish. Die Aussage mit den schlechteren Chancen als Quereinsteiger kam von jemand aus der Branche. Jemand anderes meinte, dadurch dass die Diploma nicht so bekannt wäre, würde man auch direkt aussortiert werden, bei Bewerbungen. Ich möchte auf jeden Fall was in der Richtung machen, bin mir aber nicht sicher, welcher Weg der Richtige ist. Die Diploma ist ja nun nicht gerade günstig
  10. Hallo zusammen, ich interessiere mich für den Bereich Concept Art, Illustrator und 3D-Design. Leider kommt für mich nur ein Fernstudium in Frage, und soweit ich das recherchiert habe, bliebe da nur Grafik-Design als Fernstudiengang. Nun habe ich hier gelesen, dass man als Quereinsteiger, wie ich einer wäre, kaum eine Chance hätte, und das die Diploma, bei der man, nach meinem Wissen, als einzige Fernuni einen Bachelor-Abschluss machen kann, auch kein gutes Ansehen geniesst. Mit den ganzen anderen Fernlerngänge man auch keine Chance hätte, irgendwo angestellt zu werden oder Aufträge zu bekommen. An anderer Stelle habe ich aber auch noch gelesen, dass der Abschluss egal wäre, und nur das Portfolio wichtig wäre. So, würden dann ja auch verschiedene Fernlehrgänge evt. reichen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Oder hat das alles eh keinen Sinn, weil man als Quereinsteiger weit über 30 eh keine Chance hat. Was meint Ihr? Was sind Eure Erfahrungen? Viele Grüße
×
  • Neu erstellen...