Springe zum Inhalt

sae0693

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Tut mir leid, musste vorhin schnell gehen. Ich meinte natürlich, ob die Module Mathe I und Mathe II in jeweils zwei Prüfungen unterteilt sind. Gibt es dann also vier Matheprüfungen, für jeden Teil eine oder nur zwei?
  2. Hi Leute, ist hier jemand, der angewandte Informatik an der Wilhelm Büchner Hochschule studiert? Dort gibt es ja zwei Mathevorlesungen (I und II jeweils unterteilt in Teil 1 und Teil 2). Ist die Prüfung für Mathematische Grundlagen I in zwei Teile unterteilt? Im Modulhandbuch steht ja was von Teil 1 und 2..
  3. Kann mir einer sagen, welche Studienhefte beim Studiengang Wirtschaftsinformatik (nicht angewandte Info mit Schwerpunkt auf WINF) in der Vorlesung Mathematische Grundlagen (7 CP) zugesendet werden?
  4. Hallo, ich suche Leute, die über Oncampus Wirtschaftsinformatik studieren und Erfahrungen dazu haben.
  5. Das klingt grundsätzlich enorm interessant; vor allem, weil auch WINF angeboten wird. Der Studienort ist jedoch etwas problematisch, da ja doch 20 % Präsenzveranstaltungen sind. Gibts ähnliches auch für Bayern (und den näheren Umkreis)?
  6. Hallo, wie sieht das an der IUBH mit Pauschalanerkennungen aus? Mir werden für den FI AE zirka 19-24 ECTS pauschal angerechnet. Werden dort die Noten übernommen oder steht dort nur ein "Bestanden"?
  7. @Markus Jung, ich mache die Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Dort fühle ich mich jedoch komplett unterfordert und langeweile mich. Ich sehe grundsätzlich keinen Fehler darin, mich für ein Studium vorzubereiten. Ob die Inhalte nun ein wenig anders vermittelt werden oder nicht; was ich kann, kann ich und wird mir im Studium als Grundlage auch helfen.
  8. Hallo, aktuell bin ich noch Azubi, möchte aber nach der Ausbildung im kommenden Jahr mein Studium fortsetzen - diesmal als Fernstudium. Als Anbieter kommen für mich aktuell wohl nur noch die AKAD und die Wilhelm-Büchner Privatfernhochschule in Frage. Dort jeweils der Studiengang Digital Engeneering beziehungsweise Angewandte Informatik. Da noch ein wenig Zeit ist, würde ich diese gerne nutzen um mich darauf vorzubereiten; speziell auf die ersten beiden Semester. Mit was muss ich hier rechnen? Gibt es hier Personen, die eventuell einen der beiden Studiengänge studieren studieren oder studiert haben? Besonders vorbereiten möchte ich mich - hier für die AKAD - auf folgende Vorlesungen: Grundlagen der Informatik Digitaltechnik Grundlagen der Elektrotechnik Grundlagenmathematik für Ingenieure Analysis Formale Methoden der Informatik 1 Für den Fall der WBH: Mathematik I für Informatiker Mathematik II für Informatiker Informationstechnologie Theoretische Grundlagen der Informatik Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der Informationen für mich hat, welche Bücher dafür besonders gut sind beziehungsweise an welchen Büchern sich die Vorlesungen anlehnen. Viele Grüße
  9. Hallo, ich bin so ziemlich neu hier, habe zuvor nur ein wenig mitgelesen. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer passenden Hochschule für ein Fernstudium; für die Zeit nach der Ausbildung. Fachhochschulreife sowie Berufsausbildung sind vorhanden. Ich würde das Studium gerne neben der Arbeit durchziehen. Selbstverständlich werde ich in der Arbeit jedoch kürzer treten, um das Studium bewältigen zu können. Das Studium soll im Bereich Informatik stattfinden (Informatik, Medieninformatik, Web- und Medieninformatik). Vorallem letzteres vom Springer Campus sagt mir derzeit zu. Was ich mir für mein Studium wünsche: Ich würde das Studium gerne so schnell oder langsam bewältigen, wie ich will. Ich habe zu Beginn des Studiums nur für zwei Module pro Semester Zeit, später dafür mehr? Das sollte problemlos möglich sein, sodass ich mein Studium an meine beruflichen Gegebenheiten anpassen kann. Habt ihr Ideen oder Vorschläge?
×
×
  • Neu erstellen...