Springe zum Inhalt

Schuetze-Waage

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Welche Hochschule bietet auch Online-Klausuren an, beispielsweise wie die IUBH? Ist etwas hierzu für die nächsten Jahre in Planung? Bisher scheinen dafür die Angebote rar gesät zu sein.
  2. Mich interessieren die Studiengänge Soziale Arbeit, Heilpädagogik, Kindheitspädagogik, Sozialmanagement und ähnliche Studiengänge.
  3. Hallo, welche Hochschulen bieten günstige Fernstudiengänge an (unter 200€/Monat)? Mir fällt jetzt nur die Diploma und Fernuni Hagen ein. Hat jemand noch Ideen?
  4. Hallo, weiß jemand von euch ob für 2018 schon neue Fernstudiengänge im Bereich Sozialwissenschaft (Fernstudium) angeboten werden?
  5. hat jetzt jemand die letzten Tage an der Prüfung teilgenommen?
  6. gibt es neue Erfahrungen zu dem Thema? Wie lange muss ein Arbeitsverhältnis bei dem Arbeitgeber gewesen sein, der eine derartige Begründung ausstellt und wie lange darf das Arbeitsverhältnis maximal zurückliegen?
  7. Also du hast bei der IUBH gestartet und bist danach zu Diploma gewechselt, und musstest deswegen diese Prüfung nicht ablegen? Kann man somit die Richtlinien für das Bundesland Hessen umgehen? Beruflich Qualifizierte müssen nämlich in Hessen diese Prüfung ablegen. In NRW reichen ja 2 Jahre Berufsausbildung und mind. 3 Jahre Berufserfahrungen im Sozialbereich meist für einen direkten Zugang zum Studium (hochschulinterne Zugangsprüfungen möglich).
  8. Ich wurde für die Hochschulzugangsprüfung an der Hochschule RheinMain eingeladen. Leider musste ich den Termin verschieben. Ich werde wohl beim zweiten Termin dieses Jahr mitmachen. Wer von euch weiß etwas genaueres über die dortige Hochschulzugangsprüfung Soziale Arbeit? Ist sie gut zu schaffen für Leute, die schon über 10 Jahre aus Ausbildung/Schule draußen sind und im Alltag so gut wie garnicht mit "Lernstoff" zu tun haben?
  9. Gibt es dazu Fernstudium-Anbieter, die solchen Personen ein vergünstigtes Angebot zu den Gesamtkosten eines Fernstudiums machen können?
  10. Wer weiß etwas über diese Art von Förderung für Personen ohne Abitur/Fachhochschulreife, aber mit Berufsausbildung und Berufserfahrungen? Anscheinend ist es wohl möglich für diese Gruppe noch Bafög auch im Alter von über 30 zu beantragen.
×
×
  • Neu erstellen...