Springe zum Inhalt

Tatie

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke! Das kannte ich noch nicht. Darmstadt will tatsächlich einen NC dafür. Ich fasse es nicht. ich habe aber die Info schon angeschrieben und warte nun auf eine Antwort. Vielen Dank für den Kompass!
  2. Aber das weiß ich doch schon alles. Ich wollte doch nur sagen dass ich ins Lehramt nicht konnte aber wie sieht es denn mit dem Pädagogik Studium aus? Darf ich das machen mit meinem Abschluss? Ich habe auch nicht den Plan gehabt mit dem Pädagogikabschluss den Quereinstieg zu machen. Der Pädagogikabschluss öffnet ja weitere Möglichkeiten. Es ist einfach der Wunsch sich weiter zu bilden und das Pädagogikstudium sagt mir von allen Studiengängen am meisten zu.
  3. Ok, danke, und wie sieht es für ein richtiges Studium aus? Ich habe kein Abitur und mit meinem staatlichen Abschluss erfüllte ich keine Voraussetzungen für einen Quereinstieg ins Lehramt. Aber ich bin nicht bereit ein Abitur nachzuholen um studieren zu können. Es muss doch auch anders gehen.
  4. Hallo RoddY, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. In den letzten Jahren begleitete mich der Wunsch mehr zu lernen und mich weiterzubilden und jetzt habe ich immerhin diese Richtung. Ich dachte ich könnte während des Studiums eine noch genauere Orientierung erschnuppern. Pädagogik ist jetzt erstmal das universelle. Wohin ich am Ende damit gehe sehe ich auf dem Weg dahin. Zumindest ist das der aktuelle Plan. Grüße Tatie
  5. Hallo, kann mir jemand sagen ob mein "staatlich geprüfte Musikpädagogin" - Abschluss für eine Zulassung zum Pädagogikstudium z.B. an der Laudius Akademie ausreicht? Oder an einer anderen Fernuni? Ich habe eben gesehen dass die Laudius keinen Bachelor anbietet. Welche Fernunis bieten noch gute Pädagogik Studiengänge? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...