Zum Inhalt springen

Luulaa

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    273
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Luulaa

  1. Ich denke auch dass es da nur um den Vorteil der Uni aber nicht der des Studenten geht...
  2. Tragisch finde ich, dass ständig Hausarbeiten in andere Leistungen ausgetauscht werden. Es gibt in Soziale Arbeit soweit ich weiß nur noch eine HA. Wissenschaftliches Arbeiten findet so kaum noch statt und Übung bis zur Thesis gibt es auch keine dadurch. Schätze mal dass der Korrekturaufwand zu groß ist. Die Dozenten werden ja auch pro korrigierter Arbeit bezahlt.
  3. Ein Studium der Sozialen Arbeit mit Master in psychosozialer Beratung käme da auch in Frage. Oder eben Bachelor in Psychologie und dann einen Beratungsmaster hintendran.
  4. Sehe ich genauso und war auch meine Erfahrung.
  5. In meinem Studium wurde ich bei genau 2 Klausuren mit Transferwissen konfrontiert. Aber auch nur, wenn es für eine 1 reichen sollte. In einer Klausur war es zB überhaupt nicht gern gesehen, wenn man mit Transfer kam. Hier wurde 1:1 wortwörtlich der Skriptinhalt erwartet. Daher kann ich für meinen Studiengang sagen, dass man gute bis sehr gute Ergebnisse bekommen kann, wenn man nur die Skripte lernt. Transfer wird so gut wie nicht erwartet.
  6. Es kommt doch auf deine individuellen Vorleistungen an, ob am Ende 300 ects rauskommen.
  7. Ich wäre da ganz vorsichtig. Bei mir hat ein User anhand einer Sockenpuppe Bankdaten und persönliche Daten erschlichen, nur um an die Person hinter dem Avatar zu kommen. Kann nur jedem davon abraten, Daten an Wildfremde in Foren herauszugeben.
  8. Tee. Kaffee habe ich keinen. Aber gerne 😃
  9. Nur die westliche Welt hat mit der freundlichen Spontanität ein Problem. In anderen Kulturen wäre es ein Unding, großartig vorher zu fragen. Und ein noch größeres Unding wenn man sich über Besuch nicht freut und so bewirtet, als wäre er eingeladen. Ich finde da können wir First World Problems Menschen schon auch mal hingucken und lernen.
  10. Dann kannst du den Master doch sicher selbst finanzieren oder?
  11. Ich finde es spannend dass manche denken dass bisschen Ehrenamt für ein Stipendium qualifiziert. Eine Stipendiatin zB bekam es wegen unglaublich guter Noten und Hochbegabung. Denkt man an Amerika...dort bekommt man es wenn man Football spielen kann... Es geht dabei nicht um das Ausbilden von Menschen mit schlechter finanzieller Ausgangslage. Die IUBH wird da schon so ihre Zielgruppe haben, was sie auch haben darf. Ein Master ist denke ich nicht für jeden Job zwingend nötig. Wenn du bereits einen Abschluss hast dann kannst du ja auch arbeiten und damit den Master finanzieren. Oder sehen ob du Bafög Anspruch hast. So wie alle anderen eben auch ihr Studium finanzieren. Dass die IUBH Aktionen wie Adventskalender usw übers Jahr durch Studiengebühren bereits refinanziert dürfte denke ich auch jedem klar sein. Das ist sicher kein Almosen. Für das Stipendium werden ja auch Gegenleistungen erwartet, wie zB einen Blog zu schreiben usw. Man muss der Person also auch sowas zutrauen. Alles Faktoren, die da zusammenkommen.
  12. Zu deiner Befürchtung, über das Skript hinaus lernen zu müssen: Nein, die Klausuren beruhen auf ganz einfachem und stupidem Auswendiglernen der Skripte. Und in manchen Modulen erwartet man Transferwissen. Das war es.
  13. Dann fehlt ja nur noch Psychotherapie als Fernstudium. Gefolgt von Medizin.
  14. Wonder mit Julia Roberts. Genau der richtige Film zum Advent.
  15. Warum hast du denn eine neue Umfrage laufen wenn die HA schon abgegeben ist?
  16. Schade dass du die Schule abgebrochen hast. Sie bildet ein solides Fundament für einen Studiengang, der durch Fernlehre kaum vermittelt werden kann. Wäre definitiv ein Mehrwert gewesen.
  17. Also da ich ja schon fertig bin kann ich es wohl recht gut beurteilen und ja, es war zu 90% Bulimielernen.
  18. IUBH mit kaum HAs abr dafür knappe Skripte und nur Klausuren ist doch sowieso Bulimielernen schlechthin. Das sollte man sich als IUBH Student einfach eingestehen.
  19. Es wäre schön, wenn die Diploma beim Expandieren auch daran denke würde, die Studienzentren auszubauen. Da sieht es im Vergleich zB zur IUBH echt Mau aus und das ist der Hauptgrund, warum sich Studenten für die IUBH entscheiden in den Gesundheit und Soziales Studiengängen. War immer wieder der Tenor in sämtlichen Gruppen.
  20. Ich bin fertig mit demselben Studium und habe bisher von niemandem positive Rückmeldung zu Englisch erhalten. Man lernt da definitiv nichts sondern sitzt seine Zeit ab.
  21. Also ich hatte viele Kommilitonen aus Österreich und diese berichteten, dass die Anerkennung wohl keine Probleme darstellen würde.
  22. Schade dass die Fernstudenten nicht ausgezeichnet werden. Dann war es ja gut dass ich nicht hin bin 😂
  23. Die „ohne Betreuer“ Variante beinhaltet dann keine Hausaufgaben und kein Abschlusszertifikat?
×
  • Neu erstellen...