Springe zum Inhalt

BWLerseit2016

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

38 Gut

1 folgt dem Benutzer

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Jade Hochschule Wilhelmshaven
  • Studiengang
    BWL-Online-Studium (Oncampus-Studiengang)
  • Wohnort
    Winsen Luhe
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

369 Profilaufrufe
  1. Hallo Markus, erstmal vielen Dank für den Tipp, ich denke ich werde bald einen Blog beginnen wann ich genau beginnen werde kann ich aber noch nicht sagen. Gruß BWLerseit2016
  2. Hallo liebe FsI-Community, ich möchte gerne wissen ob es hier "frisches Blut" gibt also Leute die neu bei Oncampus sind und im Idelfall auch ein BWL-Studium absolvieren wie ich? Vllt hat der eine oder andere Interesse eine Lerngruppe mitzugründen, am besten wäre es wenn Ihr aus Hamburg oder auch Umland kommen würdet (auch Lüneburg ist ok). Zu mir: Ich studiere BWL online seit jetzt 2 Jahren (Studienort der Präsenzphasen und Klausuren ist bei mir Wilhelmshaven und damit die Jade Hochschule) habe aber noch einige Module hoffen so das sich eine Zusammenarbeit noch deutlich lohnen würde. Also wenn Bedarf besteht nicht zögern sondern in die Tasten hauen, ich würde mich riesig über Messages freuen. Gruß BWLerseit2016
  3. Hallo Tsamada, wenn du wirklich interesse an ein BWL (Fern)-Studium hasst dann kann ich dir meine Fachhochschule empfehlen, ich bin an der Jade Hoschschule in Wilhelmshaven eingeschrieben und studiere auf diesem Wege BWL als Fernstudium-Variante. Wenn du mehr wissen solltest oder spezielle Fragen haben solltest darfst du die gerne mir hier stellen im Forum (Es gibt ja 1000 Fragen die einen beschäftigen). Mit besten Gruß BWLerseit2016
  4. Ich warte noch sehr geduldig auf mein Paket, angeblich kann die Abwicklung noch bis zum 29.März dauern, das hat mir eine Mitarbeiterin mitgeteilt per Mail. Na mal sehen ob es rechtzeitig ankommt!
  5. Also ich mache das wie folgt, ich bearbeite während eines Semesters mehrere Module nebeneinander allerdings melde ich mich nicht zu allen Klausuren gleichzeitig auch an. Ich arbeite allerdings auch nicht nebenbei in Vollzeit derzeit. Gruß BWLerseit2016
  6. Hallo Vica, mein Studentenausweis für das Akademiestudium kam heute auch mit der Post, ich habe mich für den Kurs "Wirtschaftsprüfung" entschieden da mir dieser am sinnvollsten erschien. Dir viel Erfolg an der FU Hagen wünsche ich dir und selbstverständlich auch frohe Weihnachten. Gruß BWLerseit2016
  7. Ah alles klar dann wünsche ich dir alles erdenklich Gute das du alle deine anvisierten Ziele erreichst aber ich denke das wird schon etwas nur dran glauben und hart für arbeiten. Ich habe auch erst etwas später mit dem Studium angefangen, weil ich mir zuerst das Studium nicht zugetraut habe, aber ich habe es mir nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...und jetzte nach rund 15 Monaten Studium kann ich sagen es war die richtige Entscheidung, nur schade das ich mich nicht noch früher angemeldet habe aber egal jetzt bin ja "drin". Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Beste Grüße B.
  8. Hallo Magdalena, eine Frage wenn diese gestattet sein sollte bist du 43(wenn die 74 dein Geburtsjahr angeben sollte)? Nicht falsch verstehen, ich finde das genießt aller höchsten Respekt wenn man im "gehobenen" Alter noch mal den höchsten Bildungsabschluss in Deutschland nachholen möchte. Zu deiner eigentlichen Frage kann ich leider nicht viel sagen dazu da ich aus Niedersachsen komme. Aber ich denke vom von der Logik ist das gleichgültig ob dies Zentral- oder Landesabitur genannt wird bei beiden Varianten muss man nahzu gleich viel "büffeln" denke ich mal, es geht ja immerhin um die "Allgemeine Hochschulreife" Beste Grüße BWLerseit2016
  9. Ja vielen Dank schon mal für eure Kommentare, weiß jemand ob es im Internet eine Webseite gibt wo man hochschulübergreifend Lerngruppe finden und organisieren kann zufällig? Ich habe mal vor einiger Zeit in einen anderen Forum gehört das eine solche Netpage existieren soll angeblich. Gruß B
  10. Hallo Community, ich weiß nicht ob die Frage schon x mal gestellt wurden ist, wenn bitte ich um Verzeihung. Lernt Ihr in eurem Fernstudium alleine zu Hause am Schreibtisch (so wie ich) oder habt Ihr eine Online bzw. vllt sogar eine physische Lerngruppe gegründet und euch regelmäßig trifft, um den Lernstoff geistig zu "erobern"? Ich habe zwar versucht eine Lerngruppe auf Facebook ins Leben zu rufen, leider ist die Kommunikation schon sehr schnell nach der technischen Erstellung der Gruppe wieder eingeschlafen obwohl es immerhin 20 Leute in der Gruppe gab. Besten Gruß BWLerseit2016
  11. Hey, also ich fand die vorige Version übersichtlicher aber das ist natürlich auch Geschmakssache. Gruß BWLerseit2016
  12. Vielen besten Dank Unrockbar ich werde auf jedenfall deine Erfahrungen und Tipps in meiner Entscheidungsfindung berücksichtigen. Auf der Suche nach einem geeigneten Werksstudentenjob bin ich auch zur Zeit dabei, ich weiß natürlich das die Personaler heutzutage vor allem praktische Erfahrungen lesen wollen in den Bewerbungen daher sollte man diese schon vor dem Studienabschluss sammeln. Gruß B.
  13. Vielen Dank jedi für deinen Link, da kann ich mir ja mal einen ersten Überblick verschaffen was so an Auswahl zur Verfügung steht. Gruß B.
  14. Hallo, die Vica spricht mir aus der Seele, das Argument sich zusätzlich zu qualifzieren mit Schein ist auch das Motiv gewesen warum ich mich mit dem Thema überhaupt auseinandergesetzt habe. Ich studiere BWL auf Bachelor aktuell und selbst ich weiß das man mit einem einfachen BWL-Bachelor auch keinen Blumentopf mehr gewinnt daher bin auf der Suche nach zusätzlichen Weiterbildungen um mich so ein wenig von der breiten Masse abgrenzen zu können, also wenn man so will auf der Suche nach einem Alleinstellungsmerkmal bei potenziellen Arbeitgebern um die Jobchancen zu erhöhen. Gruß B.
  15. Hallo an euch, vielen Dank schon mal für die sehr guten Feedbacks ich werde das erstmal sacken lassen und entscheiden ob ich mich neben meinen regulären Studium noch an der Fernuni Hagen im Bereich des Akademie-Studiums tatsächlich einschreiben werde. Danke noch mal für eure Meinungen und Erfahrungen. Gruß B.
×
×
  • Neu erstellen...