Zum Inhalt springen

BWLerseit2016

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BWLerseit2016

  1. Ich warte noch sehr geduldig auf mein Paket, angeblich kann die Abwicklung noch bis zum 29.März dauern, das hat mir eine Mitarbeiterin mitgeteilt per Mail. Na mal sehen ob es rechtzeitig ankommt!
  2. Hallo Vica, mein Studentenausweis für das Akademiestudium kam heute auch mit der Post, ich habe mich für den Kurs "Wirtschaftsprüfung" entschieden da mir dieser am sinnvollsten erschien. Dir viel Erfolg an der FU Hagen wünsche ich dir und selbstverständlich auch frohe Weihnachten. Gruß BWLerseit2016
  3. Hallo csab8362, sei doch lieber froh das du es geschafft hasst als enttäuscht zu sein (auch wenn sich das aus der Ferne leicht sagen lässt) aber ich kann dich auch verstehen wenn man einen großen ehrgeiz hat oft man auf ein deutliche besseres Ergebnis. Vergesse aber eines nicht die Fern-Uni Hagen ist sehr schwer zu absolvieren (70 % der Teilnehmer brechen Ihr Studium vorzeitig ab, im schnitt sind es nur 25 %) von daher sei nicht enttäuscht und erfreue dich lieber an dem Bestandenen! LG BWLerseit2016
  4. Also an der Uni in Lüneburg wird dies in der Tat als Programm tituliert aber das regelt wohl jede Hochschule immer etwas anders naja ist ja auch ein anderes Bundesland (Stichwort Förderalismus). Bei der Uni in LG sind die Gebühren so gestaffelt für 4 SWS (einzelne kann man nicht belegen bzw. abrechnen dort) muss man pro Semester rund 100 € bezahlen für weitere SWS pro Semster dann gut 150 €.
  5. Hallo Stefania85, erstmal noch viel Erfolg für die nahe Zukunft, du nimmst an einem Gasthörer-Programm teil? Ich finde das ist eine geniale Idee ich habe dies während meines Studiums auch noch vor (geplant an der Leuphana Uni in Lüneburg). Freue mich auf deinen nächsten Blog. Gruß BWLerseit2016
  6. Problem ist natürlich das es nicht einfach ist so ein Urlaubssemester genehmigt zu bekommen. Ich weiß ja nicht wie kompliziert das an einer privaten Einrichtung abläuft an einer staatlichen muss man das sehr gut begründen können, man bekommt dieses nur zugessprochen wenn ein "wichtiger" Grund vorliegt zum Beispiel Trauerfall in der Familie oder ähnliches. Du kannst ja mal reden mit deinen Verantwortlichen, vllt kommen sie dir ja entgegen ohne Komplikationen. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft für deine Zukunft. Gruß BWLerseit2016
  7. Hallo, nicht verzweifeln vielleicht muss du einfach dein Studium einfach noch mal von vorn beginnen und dein Lernverhalten bzw Planung neu strukturieren. Vorbei ist es erst wenn es vorebi ist, wenn du von deinem Studiengang weiter voll und ganz überzeugt bist würde ich diesen auch strikt durchziehen, glaube an dich und deinen Willen. Ich kann dir auch noch ein paar Lerntipps geben, dir mir bei meinem Studium sehr gut geholfen haben bisher, wenn du möchtest natürlich nur. Gruß BWLerseit2016
  8. Hallo Findera, sehr bewegter Lebenslauf hasst du, ich war damals auch auf der Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, vllt mal Lust sich auszutauschen wenn du Lust hättest? Da du ja noch am Anfang bist kann ich dir sicher noch den einen oder anderen Tipp mitgeben wenn du das natürlich möchtest versteht sich von selbst. Auf jedenfall wünsche ich dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei deiner Unternehmung. Gruß BWLerseit2016
×
  • Neu erstellen...