Springe zum Inhalt

JamesF

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

9 Neutral

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    FernFH - Ferdinand Porsche
  • Studiengang
    Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Peki, über Englisch brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Selbst wenn dein Englisch stark eingerostet ist, sind die Prüfungen gut schaffbar. Alle Prüfungen werden ausschließlich schriftlich abgehalten. Dabei werden Grammatik und bestimmte Definitionen von Begriffen abgefragt und meistens ist ein kurzer freier Text (100-150 Wörter) zu schreiben. Alle diese Dinge werden aber vorher geübt und es gibt genügend Unterlagen dazu. Ab und zu müssen kurze Texte während des Semesters geschrieben werden und zählen auch zur Endnote. Oft war es dann tatsächlich so, dass ein se
  2. Hallo Alanna! Präsenzveranstaltungen: Jedes Semester gibt es drei Präsenzphasen. Eine am Anfang, eine in der Mitte und eine am Ende des Semesters. Dabei handelt es sich um jeweils zwei komplette Tage, Freitag und Samstag. Vor Ort schreibt man Prüfungen, hält Präsentationen und hat einführende Lehrveranstaltungen. Diese Präsenzveranstaltungen sind prinzipiell verpflichtend. Meistens muss eine Unterschrift zur Anwesenheitsüberprüfung abgegeben werden. Man kann sich natürlich wegen wichtigem Grund bzw. Krankheit entschuldigen lassen. Da aber an diesen Wochenenden die Prüfungen und Prä
  3. Hey, Ich bin mittlerweile im 6. Semester angekommen und stehe somit kurz vor meinem Abschluss. Ich möchte auf diesem Weg eine Zusammenfassung über meine bisherigen Erfahrungen bereitstellen: Ganz allgemein kann ich den Studiengang jedem, der an Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie interessiert ist, weiterempfehlen. Tatsächlich werden die Basics in beiden Bereichen sehr gut vermittelt und die meisten Fächer waren ausgesprochen interessant. Alles ist wirklich sehr gut organisiert. Anfangen von den Skripten, über die Vortragenden bis hin zum gesamten Tea
  4. Gratuliere... ich hab ebenfalls die Zusage bekommen (per Mail)
  5. Ich komme aus Wien. Mit einer Fahrgemeinschaft wird's wohl leider nichts
  6. Hallo Uschi87, habe mittlerweile auch das Aufnahmegespräch hinter mir. Bei mir war es ebenfalls sehr entspannt. Der Test ist ganz gut ausgefallen. Insgesamt im oberen Drittel. Wie zu erwarten habe ich beim Englisch Test am schlechtesten abgeschnitten. Nur 50% Der Rest war allerdings in Ordnung. Mir wurde auch mitgeteilt, dass Ende Juli die Aufnahmen bekannt gegeben werden. Bin schon sehr gespannt
  7. Hallo Ich würde gerne meine Erfahrung für den Aufnahmetest "Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie" teilen. Es gibt ja leider nicht so viele Informationen dazu und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter. Der Test wurde ausschließlich am PC im Multiple Choice Verfahren abgehalten. Er wurde in fünf verschiedene Gruppen unterteilt: 1. Fachrelevanter Kenntnistest 2. Englisch 3. IT-Basic Skills 4. Textverständnis 5. Numerisches Verständnis Jeder Punkt hatte jeweils ein Zeitlimit von etwa 25 min. Nun möchte ich noch etwas i
×
×
  • Neu erstellen...