Springe zum Inhalt

Uschi87

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 Neutral

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Studiengang
    Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Na dann Gratulation!!! Auch wenn es keine Fahrgemeinschaft wird
  2. Hi, Ich hab diesen Mittwoch meine offizielle Zusage bekommen Also müssen wir doch nicht so lange warten! LG Uschi
  3. Hallo James, Ich glaube dann dürfen wir uns beide schon ganz gute Hoffnungen machen, dass wir uns im Herbst sehen. Wo kommst du denn her?Ich bin aus der Weststeiermark. Lg
  4. Hi, auch ich war am 20.05.2017 beim Aufnahmetest "Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie". Bis auf den Englischteil hatte ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl was meine Leistung angeht. Aber bei einem Reihungstest hat das natürlich gar nichts auszusagen. Betreffend Englischteil geht es mir ganz gleich... Meine Matura ist bereits 11 Jahre her... Mittlerweile wurde ich bereits zum Gespräch eingeladen, daher dachte ich mir ich teile mal meine Erfahrung bezüglich des nächsten Schrittes bei der Aufnahme: Nach dem Test wusste ich nicht so recht ob das jetzt gut oder schlecht war und schließlich sollte es ja noch einen Termin geben an dem weitere "Konkurrenten" die Chance hatten besser abzuschneiden als ich (Termin 03.06.2017). Also musste ich mal warten bis dieser Test vorbei ist, dachte ich zumindest... Da hab ich mich aber erfreulicher Weise geirrt!!! Am Donnerstag 01.06.2017 wurde ich angerufen und zu einen Termin eingeladen. Den ich dann in der Folgewoche gleich wahrnahm. Diese Gespräche sind während den Bürozeiten, werden aber über Skype geführt, somit hat man auch während der Arbeit Zeit einen Termin anzunehmen. (Dauer Ca. 30min) Das Gespräch mit Frau Mag. Dr. Walenta war wirklich sehr angenehm. Sie hat mich bereits vorab dahingehend beruhigt, dass mein Test sehr gut verlaufen ist und ich wohl mit einer Aufnahme rechnen könnte. Dann wurde eigentlich nur ein Fragebogen gemeinsam ausgefüllt: welche Ziele hat man warum diese Studium vor welchen Fächern man quasi Angst hat ob man mit den modernen Medien vertraut ist welche Erfahrungen man bereits mit berufsbegleiteten Lernmethoden hat wie man vor hat sich die Zeit einzuteilen Also eigentlich alles Fragen die man sich ja sowieso vorher schon selbst einmal gestellt haben sollte. Auf eine offizielle Zusage muss man aber in jedem Fall bis Mitte/Ende Juli warten.
×
×
  • Neu erstellen...