Springe zum Inhalt

mr.fresh

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

11 Gut

Letzte Besucher des Profils

150 Profilaufrufe
  1. mr.fresh

    Bin ich verpeilt?

    Guten Morgen! du findest deine Matrikelnummer unter anderem auf dem "Transcript of Records" , zu finden unter: https://care-fs.iubh.de/de/studium/dokumente.php Oder 1. Einloggen im Care System 2. Reiter Studium auswählen 3. Dokumente 4. Transcript of Records auswählen.
  2. Diese Vorgehensweise seitens der IUBH finde ich nicht gut! Wollte eigentlich im nächsten Jahr ein Studium anfangen, das überdenke ich nochmal.
  3. Ich habe mich heute telefonisch an die IUBH gewandt, dort wurde mir mitgeteilt, dass die Flex-Learning Programme für Bestandskunden noch einige Zeit weiterlaufen, aber in absehbarer Zeit sollen die Verträge seitens der IUBH aufgelöst werden. Ein Upgrade / Downgrade 10 ECTS oder 20 ECTS pro Jahr des Flex-Learnings ist nich mehr möglich, da dies wie eine Neueinschreibung behandelt wird. Persönlich finde ich dieses Vorgehen seitens der IUBH sehr schade, da keine Kommunikation an die Bestandskunden stattgefunden hat, das Programm wurde einfach "still und heimlich" eingestellt.
  4. Also, laut Vertrag ist dieser auf unbestimmte Zeit geschlossen. Es ist angegeben, dass die IUBH sich vorbehält den Vertrag aus wichtigen Grund (§626 BGB) zu kündigen, dies ist aber sicherlich nicht so einfach.
  5. Ich bin seit ca. 3 Monaten auch als Flex-Learning Student eingeschrieben, denkst du das man den Vertrag nach den 12 Monaten nicht mehr verlängern kann ?
  6. Man kann sich leider nicht mehr einschreiben, ich bin eben mal die Schritte in der Anmeldemaske durchgegangen und das Flex-Learning ist dort nicht mehr aufgeführt.
  7. Hallo Ril, ich kann dir hier die Akademie für Sicherheit - Jörg Zitzmann (AFS) in Nürnberg sehr empfehlen. Der Lehrgang kann im Fernstudium belegt werden. Der Ausbildungsleiter ist hier absoluter Profi! (Meister für Schutz und Sicherheit und Rechtsanwalt).
  8. Danke für deine Antwort.. Sorry hatte den letzten Beitrag von dir nicht gelesen
  9. Ich hatte eigentlich vor einen Blog zu schreiben, habe es aber dann wieder verworfen. Meine Anmeldung ist gut verlaufen, innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Zugangsdaten zum e-Learning Portal. Die e-Learning Plattform basiert auf Moodle,leider sind die Studienmaterialien exakt die selben wie bei der NHAD, so mein subjektives empfinden. Was mir auch nicht gefallen hat, dass man sein Abschlusszertifikat ausdrucken konnte, ohne die einzelnen Themenfelder abzuschließen. Ich gehe von einen Technischen Fehler aus, aber sowas sollte eigentlich nicht passieren. Mir hat dies alles einfach nicht zugesagt, deshalb habe ich meinen Vertrag nach ein paar Tagen widerrufen. Der Kundensupport, hatte mir diesen innerhalb von wenigen Stunden per E-Mail bestätigt. Fazit: Support sehr gut! Lernplattform stark verbesserungsbedürftig.
  10. Guten Morgen liebe Evy, hast du dich mittlerweile angemeldet ? - Hast du schon dein erstes Studienmaterial erhalten ? Grüße
  11. Also bei mir ist dieses Problem nicht aufgetreten, ich habe mich für den Kurs Praktische Psychologie entschieden, leider habe ich vergessen den Neukunden Rabatt Code einzugeben. Ich erhielt gerade eben die Nachricht, dass es einen Neukunden Rabtt gibt, und dieser berücksichtigt wird. So etwas finde ich wirklich toll! So darf es gerne weitergehen. Ich berichte weiter!
  12. Hallo Evy, ich habe hier noch etwas gefunden: https://www.uni-leipzig.de/studium/weiterbildung/fernstudien-sprachen/fernstudium-spanisch.html Dort können auch nur einzelne Module belegt werden. Laut der Homepage Beschreibung richtet sich der Kurs an folgende Personen: Alle, die beruflich oder privat Spanischkenntnisse benötigen Alle, die sich für die spanische Sprache und die Kultur der spanischsprachigen Länder interessieren Alle, die bequem von zu Hause aus zeit- und ortsunabhängig Spanisch lernen möchten, dabei aber nicht auf das gemeinsame Lernen in einer Gruppe verzichten möchten Interessenten, die sich selbständig auf offizielle Prüfungen der spanischen Sprache vorbereiten möchten Die Zulassungsvoraussetzung ist , dass du die Spanische Sprache beherrschst. Dies kann entweder mit einem Sprachzertifikat oder durch einen Eignungstest an der UNI nachgewiesen werden.
  13. Wie es aussieht gibt es die NHAD nicht mehr: (wird direkt bei der google Suche angezeigt)
  14. Ich habe hier noch einen Kurs gefunden: https://mooin.oncampus.de/local/ildcourseinfo/index.php?id=oncampus-WB-2017-003217 Dieser wäre evtl. noch passender. Wie kann ich herausfinden, was dieser für einen Workload hat ?
  15. Das mit dem MOOC ist ein gute Idee, nur leider erfüllt dieser nicht die 400 Stunden. Man es ist echt zum verzweifeln, das es keine passende Kurse gibt.
×
×
  • Neu erstellen...