Springe zum Inhalt

kekz93

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die Idee DIe IUBH habe ich ausgeschlossen, da mir Inhalte und Preis nicht zusagen. Danke =)
  2. Hallo, ich habe leider keinen aktuellen Beitrag bzw Erfahrungsberichte zu diesem Fernstudium gefunden? Ist da draußen jemand, der das oben genannte momentan studiert und mir einige Fragen beantworten könnte? Oder vllt auch jemand der in diesem Jahr startet und mir verraten kann, warum er sich diesen Anbieter ausgesucht hat? Ich stehe gerade vor der schweren Entscheidung welchen Anbieter ich auswählen soll und bin damit etwas überfordert. Wo seht ihr den Schwerpunkt des Studiums? Ist die Aufmachung mit den Online-Vorlesungen und Tutorien gut organisiert und verständlich gestaltet? Könnt ihr Studium und Job vereinbaren? Stresst es, das vor allem Klausuren geschrieben werden? Andere anbieter werben damit, dass eher Hausarbeiten etc. vergeben werden. Mein Fragen-Katalog wäre noch unendlich fortsetzbar. Wichtig ist mir, dass ich aktuelle Erfahrungsberichte bekomme. Danke Danke LG
  3. habe eben noch etwas bei Apollon gelesen. Werde es wohl in die Top 3 aufnehmen und morgen eine Pro- Kontra-Liste anlegen. Enscheiden, nochmal drüber schlafen und den entschiedenen Plan wieder verwerfen. So wie die letzten Wochen schon. Im Ernst... es ist schwer. Hattet ihr auch solche Entscheidungsfindungsstörungen oder sollte ich mal zur Ergotherapie gehen?! Gute Nacht oder Guten morgen. =)
  4. @Robwood @polli_on_the_go mit der HFH hatte ich ein Telefonat, weil ich eben über dieses Praktikum gestolpert war. DA hieß es, dass meine Arbeit in der Praxis nicht ausreicht als Praktikum, da ich keine bwl-Kenntnisse anwende. Es würde gehen, wenn ich beispielsweise an der Abrechnung, Kommunikation mit Krankenkassen etc. teilhabe oder mein Chef mir eine Art Projekt aufgibt. (dies wird aber nicht der Fall sein) Was die Apollon angeht, hab ich mich noch nicht informiert. Könnte mir nur vorstellen, dass es ähnlich sein wird. Inhaltlich gibt es, auf den ersten und zweiten Blick keine Unterschiede, die mich zu dem einen oder dem anderen ziehen würden. Ich glaub die Fresenius geht minimal mehr in die medizinische Richtung und die Wings mehr in die betriebswirtschaftliche, jedoch wirklich minimal und das kann auch täuschen. Habe ja nur die Studienverlaufspläne. ach ich finds super, dass ihr versucht mir zu helfen =) Danke
  5. Momentan schwanke ich zwischen der Wings(Wismar) und HS Fresenius. FOM war mein Favorit- leider waren an meinem Standort zu wenig Bewerber, wodurch das alles nicht ins rollen kam. Ideal fand ich freiwillige wöchentliche Präsenztermine. Apollon und HFH scheiden im Prinzip aus, da das Studium ein Praktikum beinhaltet, was ich mir nicht leisten kann. Ich bin schon ein Klausurentyp. Gezielt vorbereiten und Wissen dann abrufen. (spricht für die Wings) Bei Hausarbeiten und Co. habe ich die Befürchtung, dass ich eher zu viel Zeit investiere, da ich ein Perfektionist bin. Bei den letzten Praktikumsberichten hatten meine Mit-Azubis um die 30 Seiten und ich locker das doppelte... Bei der Fresenius wird eben wenig auf Klausuren gesetzt, was mich also eher abschreckt. Allerdings finde ich die Konzeption interessanter. Der Preis ist bei der Wings "besser". Inhalt und Schwerpunkt ist bei beiden Anbietern ähnlich. Wie konntest du da nur ne Entscheidung fällen?! LG
  6. Ich arbeite derzeit als Ergotherapeutin und würde gern noch Gesundheitsmanagement studieren, um beruflich voranzukommen. Seit langem überlege ich welche Fernhochschule die richtige für mich ist. Fast täglich investiere ich Zeit in die Online-Recherche und lese Erfahrungsberichte, weil ich möglichst schnell beginnen möchte, aber dennoch sicher sein möchte, dass der Anbieter der richtige für mich ist. FOM, Wings, Fresenius? Keine Ahnung was gut oder schlecht ist. Leider bin ich kein "Aus dem Bauch heraus"-Entscheider. Überforderung macht sich breit. Liebe Grüße
×
×
  • Neu erstellen...