Zum Inhalt springen

harald dolek

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von harald dolek

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Macht euch keine Sorgen bezüglich der "Eintragefähigkeit des Titels", einfach zur Bezirksverwaltungsbehörde gehen und eintragen-fertig. Nur der Weg bis dahin ist sehr steinig. Was die KMU nicht in Ihre schönen Hochglanzfolder bekannt gibt ist, dass zum Beispiel dein Betreuer keine Bewertung über deine Arbeit abgibt, dies wird ausschließlich von externen Sachverständigen vorgenommen, die überhaupt keine Ahnung von deiner wiss. Arbeit bzw. der Absprachen mit deinem Betreuer haben, sondern rein formalistisch/willkürlich entscheiden. Somit ist man der Vorlieben des jeweiligen externen Prüfers ausgesetzt- dies gilt für das Expose aber auch für die Endversion deiner Arbeit. Alleine die Wartezeit zur Defensio Expose und Defensio/Endversion beträgt 16 Wochen. Wie bereits in einem vorherigen Beitrag dargestellt, werden auch während des Studiums die Regeln ständig zum Nachteil der Studenten abgeändert. Man hat hier keine Einflussmöglichkeit. Anfragen beim Studienservice unnötig-da ahnungsbefreit und ungehalten. Man wird lediglich von einem EDV-System betreut, persönliche Betreuung-Fehlanzeige. Bin noch immer vor der Genehmigung Expose und schon ziemlich entmutigt. LG Harri
  2. Hallo, ich habe mich für die Promotion an der Middlesex-University über die KMU entschieden. Ich befinde mich derzeit in Phase 1 Expose. Ich möchte euch mitteilen, dass die Abwicklung mit der KMU extrem mühsam ist, es werden nahezu wöchentlich formale Änderungen und Verschärfungen bezüglich der Abwicklung bekanntgegeben. Die Studienbetreuung ist steril und nicht kompetent, Urgenzen werden nur von ahnungslosen beantwortet, Sachbereiter telefonisch nicht erreichbar. Bewertungen an wissenschaftlichen Abhandlungen verlieren sich im extremen Formalismus, was auf eine gewisse Hinhalte- und Verzögerungstaktik schließen lässt. Kurz gesagt bin ich mir nicht sicher ob die KMU nicht eine Promotionsverhinderungsagentur ist und nur das schnelle Geld machen will. Ich würde mich nicht mehr diesen Weg entscheiden. LG Harri
×
  • Neu erstellen...