Zum Inhalt springen

mp1812

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mp1812

  1. Hallo liebe Fernstudenten, folgende Situation, ich hatte vorgestern mein Kolloquium und habe dieses mit 1,0 und die Bachelorarbeit mit 2,0 bestanden. Auch habe ich alle 180 Credits erreicht, die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge habe ich auch über die letzten Monate erworben. Außerdem besteht die Möglichkeit ab Mai bei meinem Arbeitgeber, bei dem ich auch die Praxisphase absolviert habe, in der stationären Kinder- und Jugendhilfe angestellt zu werden. Dies hängt allerdings natürlich vom nachgewiesenen Abschluss ab. Also war die Freude natürlich riesig, wurde heute allerdings durch eine Nachricht des Prüfungsamtes getrübt. Denn dieses teilte mir mit, dass ich noch einen Präsentationskurs in Sozialpolitik abschließen müsste. Das Modul Sozialpolitik besteht aus einer Hausarbeit (bereits 2018 abgeschlossen) und der Präsentation. Das Modul hat insgesamt 5 ECTS, die allerdings alle auf die Hausarbeit entfallen sind, die Präsentation hingegen wird nur mit "bestanden / nicht bestanden" gewertet und ohne ECTS bewertet. Meiner Auffassung nach, ist der Präsentationskurs somit doch kein Teil des Curriculums und kein Pflichtbestandteil oder? Die IUBH beharrt da nämlich drauf und will Zeugnis und Urkunde erst nach der Bewertung der Präsentation aushändigen. Wenn ich die Präsentation erst anfertige, dann halte, hochlade und dann vielleicht nochmal Wochen auf "bestanden / nicht bestanden" warten müsste, wäre dies einfach nur ärgerlich, weil ich so noch ein ganzes Stück als "Hilfskraft" bezahlt werden würde, was knapp einen Unterschied von 1.500 Euro Netto ausmacht. Wie seht ihr das? LG Martin
  2. @Markus Jung Ja, wohne seit 9 Jahren in Kaiserslautern :)
  3. Dann darf ich dich recht herzlich hier in Kaiserslautern begrüßen :-)
×
  • Neu erstellen...