Zum Inhalt springen

Silberpfeil

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    981
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Silberpfeil

  1. Ich danke Euch allen sehr!! 

    vor 15 Stunden schrieb Muddlehead:

    Software habe ich bei der ersten HA aus Unerfahrenheit genutzt. Nicht einmal mehr für die BA. Mit dem Knowhow zum Handwerkszeug absolute Geldverschwendung. Ich werde mir das Geld auch bei der MA Thesis sparen.

     

    vor 17 Minuten schrieb Vica:

     

    Ich hab so'n ungebetenen Gast, den ich nicht loswerde und der mir zu solchen Dingen rät, namentlich Impostor, leider hab' ich einmal auf den gehört und teuer so eine Prüfung in Anspruch genommen. Damit dann rauskam: Genau 0 auffällige Stellen gefunden 😅.
    Nicht, dass ich das nicht gewusst hätte...


    Neeee, nimm auf keinen Fall diese Ausfahrt. 
    So weit kommt's noch, dass wir demnächst alle schonmal im Voraus davon überzeugen müssen, keine Betrüger zu sein. Vor allem dürfen wir uns nicht selber so weit gaslighten, dass wir das am Ende selber glauben. 
    Und das als unbescholtene Studis. 

    Hat man nach der Abgabe reingeschaut, hat man die Büchse der Pandora geöffnet. Diese Geister bleiben bis zur Benotung. Aber danach lösen sie sich wieder auf 😉
    ich weiß, dass das schwer ist 😒

    LG

     

    Fast hätte ich mir so eine Software gekauft, aber nun ist der Kopf wieder gerade. 😉

     

  2. Am 27.7.2022 um 20:46 schrieb lilienthal:

    Eigentlich ist das alles aber ganz normales Voodoo:

     

    Bis zum Moment der Abgabe ist man ganz zufrieden, und wenn man danach noch einmal herumblättert, wird ein Verwünschungszauber wirksam, der aus der eigentlich ganz guten Arbeit einen grausig zusammenkopierten Haufen Klopapier - strotzend vor Rechtschreibfehlern - macht, wo auf der Titelseite unglücklicherweise der eigene Name steht.

     

    Kenn' ich.

    Ich muss diesen Strang abstauben, weil mir genau das gerade passiert ist mit meiner Hausarbeit in Pharmakologie: kaum hochgeladen und ausgedruckt, kam der Verwünschungszauber. 🙄 Ich habe mir noch nie Sorgen um Plagiate gemacht, weil ich da vermutlich zu naiv dran gegangen bin: wenn ich nicht plagiiere, kann ich auch nicht schuldig sein. 🙈 Das kommt mir jetzt total leichtsinnig vor.

     

    Nutzt Ihr Software zur Plagiatserkennung? Und wenn ja, welche? Lohnt die Anschaffung einer kostenpflichtigen Variante?

     

    VG

  3. Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden: Ich liebe Gym. 😀

    Ich konnte wegen eines doppelten Bandscheibenvorfalls im letzten halben Jahr nur Reha Sport machen, aber seit ich wieder schmerzfrei bin, kann ich endlich wieder hingehen. Vorher war ich zwei bis vier mal die Woche dort, am liebsten morgens vor der Arbeit oder mal am Wochenende, wenn wenig los ist. Aber ich liebe es, über Kopfhörer laute Musik zu hören, die mich voll nach vorne powert, also Metal Core, Punkrock, Metal usw. 🙂 Die Power trägt mich über den Tag, und nachmittags kann ich mit gutem Gewissen ein Nickerchen machen. 😉 Generell bin ich nachmittags eher so runtergefahren, dass ich mich dann schlecht motivieren könnte. 
    Also check vielleicht mal verschiedene Tageszeiten ab. 

  4. Vor einem Jahr hatte mein damaliges Auto knapp 200.000 km auf der Uhr, und es wurde Zeit für ein neues. Auch ich habe mich damals viel mit der Thematik Verbrenner / Hybrid / Elektro beschäftigt. Ich wohne im Landkreis Göttingen sehr ländlich und bin beruflich viel unterwegs. Nicht nur die tägliche Pendelstrecke (25km eine Fahrt), sondern auch die Besuche unserer Pflegeazubis in deren Ausbildungseinrichtungen erfordern zuverlässige, jederzeit  verfügbare "Individualmobilität". 🙂 Mit ÖPNV ist das leider überhaupt nicht realisierbar. Als ich selbst noch aktiv in der Pflege gearbeitet habe, haben schon die Schichten die Nutzung von Öffentlichen unmöglich gemacht - auch wenn ich das sehr genossen hätte, mich nach der Nachtschicht bei Glatteis und Schnee gemütlich nach Hause schaukeln zu lassen. 🙂

     

    Nun habe ich seit November die Führerscheinerweiterung B196, mit der ich 125ccm fahren darf, und ein Mopped habe ich auch schon. Ich bin schon gespannt, wie meine Pendelerfahrungen auf zwei Rädern sein werden. In jedem Fall ist man so sparsamer unterwegs.

     

    Was bedeutet Social Responsibility? Ich muss ehrlich sagen, dass mir die vermehrte Nutzung (d)englischer Begriffe etwas den Spaß daran raubt, mich an Diskussionen zu beteiligen.

  5. Ich habe zum Ende meines Studiums tatsächlich mal „umgestellt“ und bin zum Lernen morgens früher aufgestanden. Als ich noch im Schichtdienst war, konnte ich am besten vor dem Spätdienst lernen. Und seitdem ich nicht mehr in Schichten arbeite, habe ich tatsächlich die Leistungskurve einer Lerche. 🙂 Früh morgens kann ich am besten Aufgaben erledigen, die viel Konzentration und Motivation erfordern. Sogar Sport geht morgens besser. 
    Ich muss aber sagen, dass ich im letzten Semester umgestellt habe. Und es war Sommer, d.h. morgens schon hell. Auf Dauer hätte ich mit so wenig Schlaf nicht umgehen können, und schon gar nicht täglich.

     

    Dein Alltag klingt sehr voll mit drei Kindern und Vollzeit Job, da sind die Möglichkeiten zu optimieren begrenzt. Und auch nicht wirklich gesundheitsfördernd. Stell Dir vor, Du hast täglich einen Eimer Wasser (Deine Energie) zur Verfügung, die Du auf verschiedene Eimer (Familie, Job, Haushalt, Hobbys) verteilst. Nur weil ein neuer Eimer (Fernstudium) dazu kommt, hast Du nicht mehr Wasser… Du musst anders verteilen, sonst verbrauchst Du auf Dauer Deine Ressourcen.

     

    Okay, hinkt etwas. 😀 Aber ich hoffe, es wird deutlich, was ich sagen will. Vielleicht kannst Du im Job Stunden reduzieren? 
     

    Viele Grüße und viel Erfolg! 🍀 

  6. Nach fast fünf Jahren Fernstudium plus Vollzeitjob plus Familie und Haus stimme ich @Vica uneingeschränkt zu.

    Man ist schnell drin in dieser Selbstoptimierungsfalle, in der man denkt, alles wäre nur eine Frage der Organisation, und wenn irgendwo fünf Minuten Leerlauf sind, kann man die gleich für etwas vermeintlich sinnvolles nutzen. Man sollte aber kein Fernstudium in ein ohnehin volles Alltagsleben quetschen und dann noch immer neue Herausforderungen suchen.

    Vielleicht hilft Arbeitszeit reduzieren? In manchen Firmen sind kleine Reduktionen von z.B. 5 Stunden pro Woche möglich... da wäre dann schon zwei mal Rudern und noch etwas Siesta drin. 🙂

  7. Am 13.7.2022 um 02:14 schrieb schwesterliz:

     

    Da es derzeit in Österreich aufgrund einer Gesetzesänderung kaum berufsbegleitende BSc in der Pflege angeboten werden, bin ich bei der Recherche auf die IU gestoßen.

    Wollte nachfragen, ob jemand aus Österreich dieses Studium bereits gemacht hat bzw. dabei ist. Ich bin mir unsicher wie es mit der Anrechnung/Akkreditierung in Österreich aussieht.

     

    Zwei Fragen fallen mir dazu ein: Weshalb gibt es in Ö kaum berufsbegleitende Studiengänge in der Pflege bzw. was ist das für eine Gesetzesänderung?

     

    Und warum sollte ein B.Sc. in Ö nicht anerkannt sein, wenn ein Bachelor doch EU-weit ein Bachelor ist... 

     

    LG

  8. vor 45 Minuten schrieb Schaumburger:

     

    Ja, "Wissenschaftliches Schreiben" ist ja fast ein Modul, dass in jedem Fernstudium zu finden ist, daher dachte ich, dass es nen Allrounder an Lektüre gibt, der das Gebiet erschlägt. Was ein offizielles Manual der Zitationsmethode ist weiß ich allerdings nicht, vll. kann das jemand anderes der bereits an der HFH ist ja nennen. 

    Das ist an der HFH das Modul Wissenschaftliches Arbeiten, da gibt es extra Studienhefte zu den Zitationen, nach denen man sich hervorragend richten kann.

     

    Falls Du bei Facebook bist, dort gibt es die Gruppe „HFH Bachelor“. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dort einige Antworten auf Deine Fragen findest.

     

    Viel Erfolg!

  9. vor 54 Minuten schrieb FOM Alumni:

    War damals bei @Silberpfeil die Fahrtenzeit nicht länger als das eigentliche Seminar? 😪

     

    Nicht direkt bei mir, sondern von Mitstreitern der Präsenz. Ich selbst hatte aber auch lange Anreisen von ca 3 Stunden pro Strecke. Startet die Präsenz um 9 Uhr, musste ich vorher übernachten, da ich es mit der Bahn nicht morgens geschafft hätte. Anreise mit dem Auto schied in Hamburg aufgrund der Verkehrssituation und Parkgebühren aus.  
    Ich habe Online-Präsenzen wirklich sehr schätzen gelernt! 

  10. Dabei! ☝️

    Ich liebe ja eigentlich Kraftsport und Laufen, hatte aber im Februar einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Die ersten Wochen habe ich es gerade so vom Bett ins Bad geschafft, später ging Sport nur mit physiotherapeutischer Begleitung. Mittlerweile bin ich beim (Milon-)Zirkeltraining wieder ganz gut dabei, laufen geht aber leider noch nicht so gut, und wenn maximal 5 km.

    Dadurch habe ich natürlich zugelegt, zwar weniger Kilos als ihr, aber ich bin klein.

    Mein 1. Ziel: Schmerzfreiheit.

    2. Ziel: pro Woche 2 x Milon und 8 km laufen. Zuckerkonsum reduzieren, dann kommt der Rest von allein.

    Viel Erfolg! 

     

×
  • Neu erstellen...