Springe zum Inhalt

ready2study

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe jetzt die Antwort von der AKAD: der Test ist lediglich eine FREIWILLIGE (!) Selbstüberprüfung und die Auswertung wird NICHT gespeichert. Man muss auch bei der Anmeldung nichts beifügen. @Rumpelstilz, der Test besteht zum größten Teil aus Lückentexten, bei denen die richtigen Vokabeln/Präpositionen oder die richtigen Zeiten eines bestimmten Verbs eingefügt werden müssen. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein Beispielexamen von TELC für C1 aus dem Internet gezogen und den Leseverständnis-Teil auch bestanden. https://www.telc.net/fileadmin/user_upload/telc_english_c1_uebungstest_1.pdf Das ist schon ein ganz anderes Kaliber als so ein Kurztest! Vielleicht hilft's ja anderen Forenteilnehmern noch weiter, die mit dem gleichen Gedanken spielen wie ich. Danke jedenfalls fürs Mutmachen.
  2. Hallo Markus, Danke für Deine Antwort. Ich habe mich gerader per E-Mail an die AKAD gewandt und nachgefragt. Die haben ja - wenn ich das richtig verstehe - meine Auswertung gespeichert. Dass C1 als Einstiegslevel vorausgesetzt wird, ist sicherlich richtig, da das Studium ja gleich mit dem C2 Modul anfängt. Wenn man dort überfordert ist, ist der Frust zu Beginn gleich garantiert... Viele Grüße
  3. Hallo Zusammen, ich interessiere mich für die Weiterbildung zum staatlich geprüften Übersetzer Englisch bei Akad. Abgesehen davon, dass Akad die einzige Fernschule ist, die diesen Lehrgang in dieser Form anbietet, liest man ja auch sehr viel Gutes darüber. Ich bin bereits gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und habe einige Jahre in einem internationalen Großunternehmen mit Haussprache Englisch gearbeitet. Den Sprachtest für Englisch B2/C1 auf der Akad-Webseite habe ich gemacht. Bei der Auswertung gratuliert man mir zum Bestehen mit Sehr Gut und 68%, empfiehlt mir aber dennoch C1-Englisch Kurse?! Da C1 ja Voraussetzung ist für den SGÜ, bin ich jetzt verunsichert, ob ich die Voraussetzungen nun erfülle oder nicht. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße ready2study
×
×
  • Neu erstellen...