Zum Inhalt springen

profreinhardt

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von profreinhardt

  1. Hallo zusammen, es gibt hier einen grundsätzlichen Irrtum: Wenn eine staatliche HS berufsbegleitende Weiterbildung anbietet, dann fließen dort keinerlei staatlichen Ressourcen ein. Es muss alles quasi privat finanziert werden, sei es die Honorare, die Räume für den Unterricht usw. Von daher braucht es nicht zu verwundern, dass die Gebührenhöhe denen privater Anbieter entspricht.
  2. Ich glaube, ich konnte meinen Punkt nicht klar machen: Ich war der Plagiat-König, weil ich meine früheren Texte verarbeitet habe, der Plagiarism Finder aber Textausschnitte von mir gezählt hat, die andere Leute von mir übernommen haben :-)
  3. Ich kenne die Details nicht - aber mir ist so etwas auch schon passiert - wie geht das? Studis schreiben von mir ab, stellen das ins Netz - ohne Quellenangabe - und der Plagiatfinder meldet dann bei einem neuen Artikel von mir eine Plagiatquote von > 50 Prozent. Vielleicht ist das ja auch hier so - würde ich also erst mal prüfen.
  4. Prima, wenn die FOM das zulässt - bei uns an der HfWU kann man für max 30 ECTS pro Semester Prüfungsleistungen erbringen - von daher, wie ich schon sagte: Vorher mit der HS abklären :-)
  5. Das kann ich verstehen - in solchen Fällen wird aber immer rein formal argumentiert: Wenn wir von 30 ECTS pro Sem. und einem Workload von 25 h / ECTS ausgehen, dann ergibt sich eine Art Standard-Workload. Das sind 750 h pro Sem, also 1500 h pro Jahr. Bei einem doppelten Workload wären Sie bei 3000 h pro Jahr. Bei 253 Arbeitstagen pro Jahr wären das dann 11,85 h täglich. Ich glaube, dass Sie zumindest erahnen könne, was hier der springende Punkt ist.
  6. Ich kann mich an einen Fall erinnern (ca. 2015 herum) , in dem es darum ging, dass ein Studi in 2 HS in 2 versch Bac.-SG immatrikuliert war und innerhalb der 6 Sem. dann alle Module geschafft hatte. Bei der einen HS wurde er dann nicht zur Abschlussprüfung zugelassen, er hatte dann dagegen geklagt und verloren. Das Argument der HS war: So viele ECTS kann man nicht seriös parallel studieren. Von daher würde ich dringend dazu raten, die Formalia vorher mit der HS zu klären. Good luck!
×
  • Neu erstellen...