Zum Inhalt springen

Fernstudent_BLN

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Fernstudent_BLN

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

  1. Ja, wobei effektiv es sind ca. 15 sind. Ihr kennt es ja auch - das trödeln am Anfang der "Lernstunde" immer Update: Zieht sich etwas hin. Musste die eine Klausur wegen Firmenterminen verschieben und dadurch verschob sich mein ganzer Plan etwas, weil das natürlich auch einen Rattenschwanz hier sich zieht. Aber was Solls - werde wohl erst ende Juni berichten, wie die ersten Klausuren liefen. Bis dahin werde ich wenigstens alle Hausarbeiten durch haben und mich dann auch wirklich nur noch um die Klausuren kümmern (und natürlich gedanklich schon an der Bachelorarbeit sitzen) :)
  2. Ja, wobei effektiv es sind ca. 15 sind. Ihr kennt es ja auch - das trödeln am Anfang der "Lernstunde" immer
  3. Hi Ich versuche mal alle 14 Tage zu antworten Angefangen habe. Habe schon fast alle Hausarbeiten fertig - welche ich nachzuholen hatte und muss diese nur noch abschicken. Ende April werde ich noch die erste Klausur schreiben - kann zu mindestens dazu dann etwas mehr schreiben. zu den Hausarbeiten: Die Script sind so weit okay, gut lesbar und die Fragen finde ich fair gestaltet. Man kann da gut antworten, wenn man da Script durcharbeitet und etwas nachdenkt. Angefangen habe ich so gesehen schon zum 1. Januar, konnte aber selbst erst Mitte Februar anfangen. Habe rein theoretisch 3 Semester vor mir, aber ich möchte das ganze im Dezember beenden; wobei ich mich da mit dem Bachelor-Terminen noch etwas abstimmen müsste. Könnte sein, dass das noch in den Januar 2019 reingeht. Auch muss ich mich noch mit der Hausarbeit beschäftigen, was auch sicherlich etwas Zeit kosten wird. Wäre also möglich, dass das ganze sich etwas schiebt Die Skripte bearbeite ich jeden Abend ca. 3 Stunden lang (lesen, etc.) und dies versuche ich auch am WE einzuhalten.
  4. Hi Entschuldige bitte meine späte Rückmeldung. Das mit dem Blog habe ich mir durch den Kopf gehen lassen und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich das die Zeit haben würde. Auch bin ich nicht gerade der begnadetste Schreiber Ich kann aber gerne hier im thread ab und etwas posten und so auf dem laufenden halten und auch ggf. paar Fragen beantworten. Grüße
  5. Hi Ich habe mich für die PFH entschieden (Quereinstieg 4 Semester) und suche nun Kommilitonen, die zur Zeit auch studieren und auch sich gerne austauschen, etc. möchten. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich hier gerne melden. Bye!
  6. Hi ja - deshalb muss das gut überlegt sein. Ich möchte schon gewisse Fächer haben und wenn diese nicht stattfinden, wäre dies sehr ärgerlich
  7. Hi Vielen Dank. Thema Anerkennung: Ee geht nur darum, dass man einen Abschluss hat, welcher nicht "komisch" wirkt. Auch Präsenz-FHs sind nicht immer die beste Wahl. Ich brauche auf jeden Fall auch keinen Mega-Krassen-MBA. Darum geht es mir nicht Gute FH, guter Abschluss. Man überzeugt eh mit seinen Taten und Wissen. Das ist eher der Punkt, der mich in Deiner Ausführung etwas gestört hat. Klingt wirklich nach keiner Vertiefung, welche mich begeistern würde, wenn da die Grundlagen besprochen werden. Da wäre mir das Risiko zu groß irgendwie, wenn etwas nicht stattfinden würde. Ich muss mal etwas in mich gehen und überlegen. Vielen Dank schon mal für Deine Antworten. Ciao
  8. Hey, vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe zwar auch die Diploma im engeren Auswahlbereich, aber mir fehlt noch irgendwie das gewisse Etwas. Kann das jetzt nicht besser beschreiben Ich habe auch einen Betriebswirt und einen Bachelorstudium, welches ich nicht zu Ende geführt habe. Klar wäre jetzt eigentlich ein MBA eine gute Wahl und diese zwei Jahre wären sicherlich gut investiert. Was mich aber stört ist die Akkreditierung (scheint für mich eher soziales, statt wirtschaftliches zu sein). Ich habe halt etwas Angst, dass das Ergebnis zwar im sehr guten Bereich liegen könnte, ich aber aufgrund der Wahl nicht das als Resonanz erhalten, was ich mir vorstelle... Mich interessiert vorwiegend der Bereich CO / FI. Blöde Frage, aber besteht die Möglichkeit paar Beispiel-Aufgaben zu sehen? Gerne etwas "härteres". Ich denke, das wäre schon mal eine gute Hilfe. (Wobei hier kann ich auch mal bei der Diploma direkt sicherlich anfragen.) Wie stellst du dir deine berufliche Zukunft mit dem MBA vor? Ich versuche herauszufinden, wie "anerkannt" diese FH auf dem Arbeitsmarkt sein könnte. Kannst gerne noch etwas aus dem Nähkästchen plaudern Vielen Dank! Grüße
  9. Hallo Traveler Mittlerweile studierst du schon ein Jahr und ich würde mich sehr über einen Bericht zur "Halbzeit" freuen. Ich denke auch an dieses Studium und mich interessiert vor allem Zeitlicher aufwand? Wie gut sind die Skripte? Ist das Studium anspruchsvoll und wird auch das "richtige" Wissen vermittelt? Danke
×
  • Neu erstellen...