Zum Inhalt springen

Loewe94

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Loewe94

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. In der Metropolregion Nürnberg. Also es gibt viele Stellen aber natürlich auch viele Bewerber... Ein Bachelor Abschluss z.B. an der Akad University ist bundesweit anerkannt und akkreditiert? Gibt es hier Studenten die Akad weiterempfehlen können oder eher negatives erlebt haben? Bisher habe ich eigentlich fast nur gutes gehört und gelesen..
  2. Vielen Dank für die Einschätzungen. So in etwa habe ich mir das schon gedacht. Hat jemand Erfahrungen damit wie schwierig/leicht es allgemein ist an Werkstudentenstellen zu kommen?
  3. Also dass es leichter ist glaube ich auch nicht, wegen dem märchenhaften Aspekt will ich auch nicht an einer Fern-FH studieren. Was das Thema Steuern betrifft könnte ich es sicherlich absetzen weil ich parallel eine Einnahmequelle habe. Dazu müsste ich erst meinen Steuerberater noch fragen wie genau es funktioniert. Eine Werkstudententätigkeit würde die Kosten pro Monat aber locker begleichen. Die Sorge besteht nur weil ich ein Fernstudium machen will aber auch kein Vollzeitbeschäftigter bin, was einem vielleicht negativ ausgelegt werden könnte nach dem Motto: Warum haben sie nicht an einer Präsenzuni studiert, wie so viele andere auch?
  4. Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinungen hören. Ich habe vor in Wirtschaftsingenieurwesen meinen Bachelor zu absolvieren. Da ich es mir finanziell leisten kann, überlege ich es per Fernstudium zu studieren und nebenbei als Werkstudent zu arbeiten, um somit zusätzlich etwas Praxiserfahrung zu sammeln und das bisschen Geld nimmt man natürlich auch gerne mit Ich bin folglich nicht berufstätig und würde es in Vollzeit studieren. Hätte dann aber schon einen Studiengang an einer Präsenzuni abgebrochen. Ich bin 25, habe aber auch eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein Jahr Arbeitserfahrung. Ich empfinde es an Präsenzunis oft sehr überflüssig in einer VL zu sitzen, in der Zeit bekommt man selber theoretisch mehr auf die Reihe, aber ist man nur selten anwesend hat man auch nie so wirklich den vollen Bezug dazu. Auch wäre es wie ich finde zeitlich einfacher im Fernstudium 20h in der Woche zu arbeiten, va wenn man etwas ungünster wohnt und immer weite Strecken zurücklegen muss. Wie würden Personaler das Fernstudium denn akzeptieren? Wird man vielleicht arg benachteiligt bei Einstellungsverfahren? Wie schätzt ihr meinen Plan allgemein ein? Ich bin noch am zweifeln weil ich dazu immer sehr sehr unterschiedliche Meinungen höre. Über euren Rat wäre ich wirklich dankbar! Viele Grüße
×
  • Neu erstellen...