Springe zum Inhalt

Manfred

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Markus , ein Viertel unseres Studiums ist schon fast vorbei nach dem ersten Semester, da sind schon Buchhaltung , BWL und Statistikklausuren am Programm , ich denk mir die Situation an der HFH in Deutschland und Österreich ist doch etwas verschieden sonst wär der Taschenrechner schon im ersten Lernpaket dabei gewesen. Aber danke für den Tip und generell fürs mitdenken !
  2. Vielen Dank für Euren Input , ich hab mich jetzt entschieden den Casio FX 991 DE X zu beschaffen , nach Rückfrage an HFH wurde mir zwar ans Herz gelegt den Casio 85 MS zu verwenden um keine Unklarheiten mit den Aufsichtspersonen zu bekommen. Andererseits wird der CASIO FX 991 in Deutschland von der HFH erlaubt , da möchte ich in Österreich nicht dagegen ein Mickey Mouse Modell von Casio einsetzen.
  3. Hallo , für die Österreicher scheint das anders zu sein, hier war nix im Paket dabei. Welchen habt Ihr bekommen wenn ich fragen darf ?
  4. Hallo , was ich bislang gefunden habe zum Thema „erlaubt“ ist für mich nicht ganz sauber definiert und nachdem ich von der HFH noch keine Rückmeldung wollt ich fragen welche Erfahrungen es zu den Geräten gibt.
  5. Hallo , möchte mir gern einen Taschenrechner besorgen . Am meisten ziehts mich derzeit zu den Casio Geräte hin ? Der FX 991 DE X ist 3 stellig oder der dürfte nicnt erlaubt sein , oder ? Mein Plan B wär dann ein Casio FX 87 DE X. Bitte um eure Erfahrungen dazu , Danke !
  6. Danke für die Rückmeldungen , meine Hauptaspekte für die Auswahl sind: Zeit - und Selbstmanagement im Fernstudium Arbeits- und Lerntechniken : Lernmethoden , Motivation und Konzentration beim Lernen , Erschließen und Verarbeiten von wissenschaftlichen Texten LG Manfred
  7. Hallo, ich bin Neuling an der HFH ( Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Absolventen ) sowie beim Thema Fernstudium . Im Studienbrief Wissenschaftliches Arbeiten sind in der Einleitung drei Bücher zur Vertiefung der Thematik angeführt die den Studenten besonders ans Herz gelegt werden. Heister , Studieren mit Erfolg Koeder , Studienmethodik Rost , Lern- und Arbeitstechniken für das Studium Ich würd mir gern eins davon besorgen , welches könnt Ihr mir am meisten empfehlen ? Liebe Grüße aus Österreich Manfred
×
×
  • Neu erstellen...