Springe zum Inhalt

Drea80

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

120 Sehr gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ... habe ich endlich erfolgreich abgeschlossen. Einführung in die BWL gehört ja zum ersten Modul, in dem alles per Einsendeaufgabe abgeschlossen wird. Es gibt keine Noten, nur bestanden oder nicht bestanden und natürlich die ECTS. Freitag konnte ich die EA endlich abschließen, es fehlte noch eine Aufgabe zum Thema erwerbswirtschaftliches Prinzip und Freitag morgen hab ich die endlich erledigen können, als ich auf einen erlösenden Anruf meines Anwalts wartete, der auch kam. Und weil ich die EA nicht mehr sehen konnte, hab ich sie direkt nach dem Korrekturlesen rausgeschickt und Samstag sch
  2. Heute gibt es einen kleinen Exkurs, da ich dank der tollen Aktion von Examio und Fernstudium-Infos.de einen Gutschein für die Lernplattform wiwiweb.de habe. Dafür vorab noch einmal Viele Dank! Die Seite selbst ist übersichtlich aufgebaut und nach dem einloggen gelangt man direkt auf eine Übersichtseite von der aus man einen Gesamtüberblick über das gewählte Thema, die Lernstatistik und die eigene Lernaktivität hat. Scrollt man ein bisschen nach unten erhält man noch eine Übersicht über den eigenen Lernkalender und anstehende Webinare. Bei den anstegenden Webinaren sieht man auch, w
  3. Hallo, wie groß wäre denn die Entfernung für die Fernbeziehung, wenn ich fragen darf? Pauschal etwas raten, wird dir wohl niemand hier können. Ich bin zum Beispiel ein sehr rationaler Mensch und Gesetz dem Fall dein Freund bekommt den Job, würde ich an deiner Stelle erstmal eine Fernbeziehung führen, versuchen mindestens das Jahr beim Arbeitgeber voll zu machen, um die Voraussetzung für den Master zu haben, aber nebenher schon einmal nach möglichen passenden Stellen schaun und ggf. dann auch dort bewerben. Und dann kann man sich direkt drauf einstellen, das im
  4. Ich hoffe, das ich jetzt wieder regelmässiger posten kann. Leider hat die unverhoffte Kündigung erstmal alles auf den Kopf gestellt und mir auch jeden Antrieb geraubt. Den muss ich jetzt erstmal wieder finden. Der Kurs von wiwiweb ist da echt Gold wert grad, dafür schonmal vielen Dank! Der bringt mich ganz langsam uns verständlich wieder an die Statistik ran. Bericht folgt, wenn ich die erest eLerneinheit abgeschlossen hab!
  5. Falls noch möglich, würde ich mich sehr für Deskriptive Statistik von wiwiweb interessieren. Da kann ich jede Unterstützung gut gebrauchen. LG, Drea
  6. Lang ist es her, das ich gepostet hab, aber (leider) hat sich bei mir einiges geändert bzw. ist sich gerade am Ändern. Ganz unerwartet wurde mir nämlich mein Job gekündigt, in dem ich seit über 10 Jahren tätig bin und den ich wirklich mit Herzblut gemacht hab. Für mich war das ein großer Schock und es hat mich auch ne ganze Weile beschäftigt, nebst Kündigungsschutzklage, neue Bewerbungen schreiben etc. Das Studium ist so natürlich komplett zum Erliegen gekommen, auch weil ich einfach kein Mensch bin, der gut mit einer ungewissen Zukunft klar kommt. Neuer Job ging einfach vor.
  7. Kingdom Hearts 3, ein japanisches RPG 🙂
  8. Hab ne ganze Weile nichts gepostet, heißt aber nicht, das das Studium nicht weiterläuft, nur das mir einfach die Zeit gefehlt hat und es auch nichts soooo spannendes zu berichten gab. Darüber hinaus waren die ersten 2 Februarwochen ganz dem Urlaub gewidmet und meiner Playstation und KH 3 🤩 Eigentlich hatte ich mich da auch noch ganz spontan und kurzfristig für mein erstes Präsensseminar in Arbeitspsychologie angemeldet, aber leider wurde der Dozent krank und es konnte kein Ersatz gefunden werden. So wurde der Termin auf das letzte März-WE verschoben und zum Glück kann ich da a
  9. Da ich leider immer noch auf meinen Onlinezugang zu mypfh warte, nutze ich die Zeit doch mal, ein bisschen über das anstehende erste Semetser an der PFH zu schreiben und wie meine Planung aussieht. Im ersten Semester muss ich 3 Module bearbeiten, 1. Einführung in die BWL und allgemeine Psychologie, 2. Statistik, 3. Arbeitspsychologie. Einführung in die BWL und allgemeine Psychologie besteht aus 6 Studienbriefen und jeder schließt mit einer Einsendeaufgabe ab für die man ECTS bekommt. Statistik umfasst auch 6 Studienbriefe und schliesst mit einer 2-stündigen Klausur
  10. Aktuell benutze ich Forest, um meine Lernzeiten zu erfassen und diese natürlich auch sinnvoll zu nutzen und während des Lernens das Handy nicht zu nutzen. Ansonsten bin ich eigentlich nur offline unterwegs, Karteikarten schreibe ich per Hand und auch einen Semesterplan mit den Teilzielen habe ich handschriftlich verfasst und an meiner Schlafzimmerwand kleben. Um Arbeit und Studium in Einklang zu bringen, nutze ich einfach den Outlook Kalender, da meine beruflichen Termine recht überschaubar sind.
  11. @Markus Jung Hast Recht, ein neuer Blog macht mehr Sinn. Habe ich nun auch so gemacht. Ich bin immer etwas hin und hergerissen zwischen Freiheit und festen Vorgaben. Im Idealfall ist ein Mix aus beidem für mich das Beste, wobei es etwas mehr auf festen Vorgaben liegen darf. @Polypropylen Vielen Dank! Ein bisschen habe ich schon das Gefühl, angekommen zu sein und alles was ich in der SRH schon gelernt habe, nehme ich ja mit. Das merke ich aktuell immer wieder. @phoellermann Vielen Dank! Es geht an die PFH Göttingen, wie man meinem neuen Blog entnehmen kann :-) Kommt das
  12. Hier ist er dann nun, mein neuer Blog :-) Und somit ist auch die Katze aus dem Sack, an welche FH es mich verschlagen hat. Da ich gestern schon ein Schreiben zur Anerkennung bekommen hab und heute auch in der Post die erste Begrüßungspost kam, kann ich dann jetzt wohl auch den Blog starten, sehr viel länger hätte ich es dann auch nicht ausgehalten. Für mich war es wie ein Krimi, von der Abmeldung in Riedlingen bis zur Anmeldung in Göttingen. Geschuldet war dies vor allem der Tatsache, das ich mit dem Wechsel ja so kurz vor Weihnachten kommen musste, wo alle glaube ic
  13. Nun ist es also so weit, und ich sage der SRH Adieu.... Meine Exmatrikulation zum 31.12.2018 hat schlussendlich noch geklappt, ich warte nur noch auf die Unterlagen (zu diesem 'Krimi' werde ich mal gesondert berichten :-) ). Ich wollte ja noch einmal schreiben, warum die SRH für mich nun leider doch nicht der richtige Anbieter ist und welche Kriterien mir nun wichtig sind. Ausschlaggebend sind 2 Punkte gewesen, erstens die Hausarbeiten und Einsendeaufgaben, zweitens die Klausurtermine. Ersteres war ursprünglich für mich ja ein Grund für die SRH gewesen,
  14. Im letzten Blog schrieb ich ja schon, das ich am WE mal in mich gehen werde und auch meine Zeitplanung etc. noch einmal überdenken werde. Das habe ich getan, auch schon in der letzten Woche, direkt nach meinem Blog. ich bin mir in diesem Zusammenhang noch einmal über vieles klar geworden, konnte Ziele um- und neu formulieren und auch meine Lernstrategien hab ich überarbeitet. Insgesamt lag da doch noch einiges im argen, auch meine Einstellung war noch nicht ganz klar beim Ziel, den Abschluss zu erreichen. Ich hang immer noch etwas in diesem Anfangsstadium fest, mal zu sehen, ob ein Fernst
  15. @Katze87 Der Kurs der AKAD schließt mit einer Online-Prüfung ab und wenn man bestanden hat, bekommt man auch eine Bescheinigung. Einen offiziellen Sprachtest ersetzt das aber, denk ich nicht, falls es das ist, was du wissen wolltest. @Markus Jung Online ist zum Teil möglich, auch bietet die SRH nen Zugang zu OnlineBüchern an, die reichen mir aber nicht, um ordentlich zu arbeiten. Auch fällt es mir schwer mit OnlineLiteratur zu arbeiten. Das Literatur-Problem ist aber auch nicht das Hauptproblem. @schwedi Es gibt bei der SRH immer einen Aufagenkatalog fürs ganze Jahr. So
×
×
  • Neu erstellen...