Zum Inhalt springen

Moondance

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    496
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Moondance

  1. Aktuell plane ich pro Lernheft einen Blogpost, mal schauen. Ich werde mir jedenfalls gleich mal das erste Lernheft reinziehen :D

     

    @Markus Jung Cool, dass du die Mundorgel auch hast! Singen wir dann beim nächsten Communityabend zusammen? :biggrin:

    Ich war auch überrascht, als es hieß, das Paket von Laudius sei auf dem Weg und dachte zunächst, das wäre irgendwie ein Versehen, dass ich doch gedruckte Unterlagen bekäme, aber umso schöner, dass es ein paar Goodies gab, ich freue mich ja über so Kleinigkeiten :smile:

    Ein Instrument habe ich noch nicht, allerdings habe ich bald Geburtstag und meinem Mann auch schon einen dezenten Hinweis in Richtung Keyboard gegeben... :wink:

  2. @pelusa.93 Da müsstest du mal bei der HFH nachfragen, ob du die Skripte schon früher bekommen könntest, das weiß ich nicht.

    Ich bin schon seit über 2 Jahren nicht mehr an der HFH 😅 Das steht aber auch hier im letzten Blogeintrag, dass ich das Studium abgebrochen habe 😉 Ich bin aktuell auch nirgends mehr eingeschrieben. 

  3. @pelusa.93 Du meinst sicher die HFH und nicht die FHF 😉 

    Und nein, das ist keine Mathe- und Deutschklausur. Du brauchst dafür den Stoff der Skripte von Allgemeine Psychologie 1 und Biopsychologie. Die Eingangsprüfungen kannst du dir wie eine normale Klausur vorstellen, nur etwas weniger umfangreich. Aber der Stoff bezieht sich auf die Skripte, deswegen bekommst du dafür auch keine zusätzlichen Materialien. 
    Zumindest war das bei mir damals so, keine Ahnung, ob sich da mittlerweile etwas geändert hat. 

  4. Oh Mann, ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll, um dich vielleicht etwas aufzumuntern.

    Aber ich kann diese Angst der Ungewissheit ein bisschen nachempfinden. Mir ging es ähnlich, als ich vor 2 Jahren beim Hautarzt war und die Diagnose Hautkrebs im Raum stand, was sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat, aber diese Warterei auf die endgültige Diagnose und die Angst, nicht zu wissen: Was wäre wenn...

     

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Angst zu haben ist völlig normal und in Ordnung, aber man darf sich davon nicht auffressen lassen. Ist leider leichter gesagt als getan. Bleib positiv, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine positive Nachricht bekommst. Bleib stark!

  5. @Psychologiestudent1998 Schau mal hier: http://www.gesetze-im-internet.de/persfachkprv/__2.html Man muss die Zulassung zur Prüfung auch vorher von der IHK prüfen lassen.

     

    @ExReWe87 Danke! Ich mache mir mit beidem kein Stress, sehe das eher als Hobby. Oder wie unsere Dozentin gerne sagt: "Immer cool bleiben!"

     

    @developer Dankeschön! Na, an der Organisation muss ich noch etwas arbeiten, aber es wird :smile:

  6. Das finde ich sehr interessant! Mein Mann fährt auch einen Toyota Yaris Hybrid und ist damit sehr zufrieden. Er findet ihn besser als die reinen Benziner/Diesel Yaris, die er vorher hatte. Und er schwärmt von Automatik :biggrin:).

    Wir wohnen auch auf dem Land und mein Mann hat ebenfalls weite Fahrstrecken über 50 km. Ein reines Elektroauto ist er nur mal kurz zur Probe gefahren.

  7. @polli_on_the_go Die Fallaufgabe plus hat zusätzlich noch mehrere Unteraufgaben, also 1.1, 1.2, 1.3 usw. Ist also um einiges umfangreicher als die normalen Fallaufgaben

     

    @Luna-Sophie Ich war Team "Am besten ich erledige es so schnell wie möglich" :wink: Ich hatte ja Glück, dass ich damals das Modul als Open-Book-Klausur schreiben konnte, sonst wäre die Note (1,7) eher eine 3,7 geworden. Ich habe überhaupt nicht verstanden, was ich da gelernt hatte, einfach nur stumpf auswendig gelernt. 

    Das war auch mit ein Grund, warum ich mir das Modul nicht habe anrechnen lassen. Ich wollte dem ganzen nochmal eine Chance geben und auch verstehen, was ich da eigentlich lerne.

×
  • Neu erstellen...