Zum Inhalt springen

Moondance

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    496
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Moondance

  1. Am 20.3.2024 um 11:25 schrieb Markus Jung:

    Mit Duolingo soll es jetzt auch möglich sein, Mathe und Musik zu lernen, aber vorerst nur auf dem iPhone (habe und will ich nicht). Hat das schon jemand von euch ausprobiert?


    Ich hatte gaaaaanz kurz mal bei Musik reingeschaut (ist aber schon paar Wochen her), und fand gleich die erste Aufgabe schon nicht so doll, weswegen ich‘s gleich wieder gelassen hab 😂 

    Da musste man aus 3 Tönen den richtigen herausfinden. 

  2. Nette Idee! Ich habe euch beide mal hinzugefügt. :smile: 

     

    Hier ist mein Profil: https://de.duolingo.com/profile/Moondancerin

     

    Ich bin allerdings nur sehr unregelmäßig auf Duolingo unterwegs. Früher, als ich noch aktiver dort war, hatte ich die Bezahl-Version, weil mich nervt die ständige Werbung halt auch (obwohl sie nett anzusehen ist). Aber da ich die App nur noch dann und wann benutze, lohnt sich das nicht mehr.

  3. vor 22 Stunden schrieb Markus Jung:

     

    Für beides zusammen kannst Du einen dreistelligen Betrag mitbringen …

     

    Habe ich im vergangenen Jahr auch überlebt – und bei Dir ist die erste Ziffer bestimmt kleiner als bei mir. 😉

     

    Für alles andere wünsche ich Dir, dass es bald wieder aufwärts geht und besser wird.

     

    Danke für deine guten Wünsche :)

     

    Ohje, dann vielleicht doch erstmal nur den Personalausweis erneuern lassen :7_sweat_smile:  Mein Mann war sich ja sicher, dass sein Reisepass "bestimmt noch lange gültig" ist, da er ja "erst vor kurzen erneuert" wurde. Tada, abgelaufen 2020... :8_laughing:

     

    Das kann schon sein, dass meine erste Ziffer kleiner ist als deine, trotzdem fühle ich mich irgendwie alt. Vor allem, weil ich "einen erhöhten Grauanteil" bei meinen Haaren habe (wie meine Friseurin so feinfühlend sagte). Ich lasse mir die Haare gerne färben, damit man es nicht sieht, fällt bei brünett ja doch sehr störend auf :44_frowning2:

     

     

    vor 4 Stunden schrieb AZI:

    Guten Morgen... Personalausweis ablauf? Meiner ist dieses Jahr im Juni dran und rund wird es bie mir dieses Jahr auch....  gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? ;) 

     

    Davon bin ich überzeugt! :26_nerd:

  4. Hallo zusammen :smile:

     

    Neuer Reisepass und Personalausweis brauche ich spätestens Ende April auch, läuft beides am selben Tag ab. Reisepass bräuchte ich wahrscheinlich nicht unbedingt, die Reisepläne von meinem Mann und mir für dieses Jahr wurden durch unsere kaputte Heizung zunichte gemacht :sad: Aber vielleicht ist ja Ende des Jahres zumindest ein kleiner Wochenendtrip drin.

    Das Jahr 2024 hat genauso besch... angefangen, wie 2023 aufgehört hat. Und nächsten Monat steht auch noch mein Geburtstag an (rund!), ich darf gar nicht dran denken... -_- 

  5. Am 4.6.2022 um 20:37 schrieb polli_on_the_go:

    Oh JETZT bin ich neugierig. Ich muss ja sagen. Da waren ein paar wirklich sehr schöne Charaktäre dabei und Kostüme...aber 90% hatten gefühlt das gleiche Manga Krankenpflege Schwarzweiß Kostüm mit tiefem Ausschnitt, Kniestrümpfen und dann der Perücke und  sorry das Kostüm sah vom Material (und für meinen Geschmack) nicht besonders hochwertig aus.


    Ohje, also als „sexy Krankenschwester“ war ich noch nie unterwegs 🙈

    Ich hatte da eher diverse Anime- und Game-Charaktere im Repertoire. Manche Kostüme waren fertig gekauft, andere selbstgemacht. 
    Auf die Schnelle habe ich leider auch keine Bilder von mir gefunden, aber ich weiß, dass es irgendwo noch ein paar gebrannte CDs mit Fotos geben müsste. Kann sein, dass die noch bei meinen Eltern sind, da müsste ich gucken, wenn ich wieder dort bin. 

  6. vor einer Stunde schrieb polli_on_the_go:

    https://www.dokomi.de/de

     

    Die findet aktuell statt und es gibt eine Vielzahl eine unzählige Bahnsteige voll Vielzahl von Menschen, die sich als Charaktere aus diesen Japanischen Comics verkleiden.


    Hach! Da werden Erinnerungen wach! 🥰 Noch vor gut 10 Jahren war ich da auch immer mittendrin und hab mich verkleidet. Ich muss mal gucken, ob ich noch irgendwo Fotos hab…

  7. Ich habe den Eindruck, dass du die ganze Sache mit dem „Heilen und Therapieren“ sehr romantisch siehst und davon ein Bild im Kopf hast, das nicht der Wirklichkeit entspricht. 

    Du glaubst (bzw. bist dir sogar sicher), dass die meisten Menschen unter Traumata leiden und dass Krankheiten ursächlich im Geist begründet sind. Aber das ist nur dein subjektiver Eindruck und hat mit der Realität wohl kaum was zu tun. Und wenn du mit dieser Einstellung „auf Menschen los gehst“, um sie zu „heilen und therapieren“, dann ist das sehr gefährlich!
    Im Studium geht es nicht darum, was du glaubst, sondern um Zahlen, Daten, Fakten.

     

    @psycCGN Soweit ich weiß, braucht man an der IU Health Abitur/Fachabitur. Und so wie ich das verstanden habe, hat Conny das nicht. 

×
  • Neu erstellen...