Zum Inhalt springen

Lemuel

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lemuel

  1. Ich finde es immer wieder amüsant, wie Politiker von Union, SPD, FDP, Die Linke und Grüne/Bündnis90 mit den Finger auf andere zeigen, selbst aber nicht besser sind, als die Menschen, auf die sie mit den Finger zeigen. Bei der Doktorarbeit abzuschreiben oder sie wohl eher von einem Ghostwriter schreiben zu lassen, zeigt, was bei solchen Leuten im Kopf vorgeht, nämlich Karriere machen. Anerkennung suchen und Täuschung um jeden Preis! Aber das scheint in der Politik wohl der Schlüssel zum Erfolg zu sein und eine ghostgewritete Dissertation reicht da wohl Grade als Einstiegsqualifikation.
  2. Man erkennt deinen Nachnamen noch im Bild von der Bachelor-Urkunde.
  3. Den Vergleich Altenheim = Vernichtungslager empfinde ich als sehr übertrieben.
  4. Am 15.04.2018 kann ich endlich mit dem Fernkurs zur Vorbereitung auf die Externenprüfung zum Hotelkaufmann anfangen. Nachdem ich die Hauptschule gerade so geschafft habe, wusste ich einige Jahre nicht, was ich eigentlich machen will. Probiert habe ich mich als Koch, Triebfahrzeugführer, KFZ-Mechaniker, Maurer und bei der Bundeswehr. Über ein Praktikum landete ich dann in einem Hotel und nach einer gewissen Zeit der Einarbeitung machte ich eigentlich so ziemlich alles, was auch ein gelernter Hotelfachmann macht. Zwischenzeitlich war ich je ein halbes Jahr in Rabat, Casablanca und Essaouira (alles in Marokko) am arbeiten und als ich zurück kam, wurde ich nach und nach in die Hotelverwaltung "versetzt". Nun will ich mir selbst noch ein Mal etwas beweisen und einen Berufsabschluss als Hotelkaufmann erlangen, da mir kaufmännische und verwaltenden Tätigkeiten im Hotel mehr Spaß machen, als das Tische decken, Essen servieren, Gepäck schleppen und Auskünfte erteilen. Am 15.04. geht der 20 monatige Fernkurs los. Den ersten Lehrbrief habe ich jedoch schon erhalten.
×
  • Neu erstellen...