Zum Inhalt springen

hugobene

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hugobene

  1. Wirklich schade, deine Eindrücke vom gemeinsamen Studiengang in Schweden waren für mich immer sehr bereichernd und unterhaltsam.
  2. Das dazubuchen geht auf jeden Fall, du kannst dich für einzelne Module über https://www.universityadmissions.se bewerben. So hab ich's gemacht bevor ich die Zusage für den kompletten Master bekam. Das Modul aus einem der höheren Semester hab ich dann sofort stoniert, damit niemand einen Platz verliert. Das Kommentar übers Vergessen war etwas reißerisch von mir, aber keineswegs bös gemeint. Da kommt der alte Wiener in mir durch 😁
  3. Hallo @ polli_on_the_go Ich muss ehrlich sagen ich empfinde dieses Studium (nur zur Info für die anderen Mitlesenden, ich bin auch dabei) als sehr inspirierend, liegt wahrscheinlich daran, dass man als Mediziner mit den Sozialwissenschaften eher weniger zu tun hat. - Trotzdem ist der praktische Nutzen nüchtern betrachtet eher gering. Man lernt Aufsätze zu bestimmten Themen auf semiwissenschaftlichen Niveau zu schreiben, mehr nicht. Den Personalern sind die Noten eigentlich egal, solange man das Studium beendet hat. Oft ist der Master Abschluss nur das Selektionskriterium um überhaupt in die engere Auswahl zu kommen, überzeugen muss man dann beim Vorstellungsgespräch oder Assessment. Ach und wegen dem Vergessen, außer den Überschriften wird dir nichts bleiben, nach ein paar Jahren ist alles weg. Was aber bleibt sind die Lösungsmethoden, wie man an eine Problemstellung argumentativ herantritt und überzeugend seinen Gedankenduktus zu Papier bringt. Auf das nächste Modul " Philosophy of Science and Methodological Considerations " freu ich mich schon richtig, im PhD habe ich nächstes Monat ein ähnliches Fach "Philosophie der Wissenschaften". Falls du es mir erlaubst dir einen Tipp zu geben: Du bist im wahrsten Sinne sehr gut dabei, mach einfach weiter. Es scheint mir, als würdest du mittlerweile Gefallen an diesem Studium finden. Außerdem lese ich deine Beträge sehr gerne, wäre doch echt Schade, wenn es nach dem nächsten Semester keine weiteren mehr gäbe.
  4. Hi @polli_on_the_go ich bin grad dabei der Abgabe den letzten Schliff zu verleihen. Ich muß sagen die Aufgabe hat mir dieses Mal sehr viel Erkenntnisse gebracht. Ich werd nach der Deadline ein paar Zeilen dazu schreiben. Der Grund für die Umgestaltung der Homepage ist die Einführung des 60ECTS Masters nächstes Semester, welcher die selben Kurse umfasst (nur eben weniger). Du wirst das rechtzeitig beenden polli_on_the_go, davon bin ich überzeugt.
×
  • Neu erstellen...