Zum Inhalt springen

verasnoopyone

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von verasnoopyone

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die Antworten. Ja, Markus, ich hab mich scheinbar nicht verständlich ausgedrückt. Wichtig wäre, dass es in das Studium integriert ist. Ansonsten wird es nicht für die Bewerbung anerkannt. Im Modulkatalog taucht ein sogenanntes „Praxismodul“ auf, das sich wie ein Praktikum anhört, allerdings ist die Beschreibung etwas komisch. Ich dachte vielleicht ist es möglich, hierfür ein Praktikum im Ausland zu machen oder anderweitig ein klassisches Auslandssemester. Ich vermutete eben, dass letzteres schwierig wird, aufgrund der Studienform.
  2. Für die Bewerbung für den Master muss der Auslandsaufenthalt im Rahmen des Bachelorstudiums stattfinden.
  3. Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und plane ein Fernstudium (Ernährungswissenschaft B.Sc.) an der IUBH zu machen. Ich möchte gerne danach einen Master an einer Uni machen, wofür ein Auslandsaufenthalt von Vorteil wäre. Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit, wie man so etwas in das Studium integrieren könnte? Es ist nicht im Studienplan vorgesehen, aber vielleicht gäbe es die Möglichkeit, so etwas im Rahmen eines Praktikums oder als Free Mover zu machen? Ich habe schon bei der Studienberatung der IUBH angerufen, aber die Frau am Telefon konnte mir dazu nichts sagen. Vielen Dank und viele Grüße, Vera
×
  • Neu erstellen...