Springe zum Inhalt

HDPE

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen einen neuen Blogeintrag zu schreiben Letzte Woche Spätschicht gehabt, aber trotzdem ein Heft des Moduls "Einführung naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen" durchgearbeitet, inklusive freiwilliger Einsendeaufgabe. Hätte das Heft eigentlich schneller durcharbeiten können, da mir die Themen alle schon bekannt waren, aber was solls. Von der Hochschule kam jetzt die Info, dass alle Klausuren bis Anfang Juli zu Hause geschrieben werden, sind dann "open book Klausuren". Weiß noch nicht was ich davon halten soll, hab mit Klausuren wo man alles Mögliche an Hilfsmitteln verwenden darf schlechte Erfahrungen Will auf jeden Fall bis Anfang Juni die Klausuren in "Einführung naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen" und "Grundlagen der Betriebswirtschaft und rechtliche Grundlagen" schreiben. In Betriebswirtschaft kann ich leider von keinen Vorkenntnissen profitieren und mein Interesse für Betriebswirtschaft hält sich auch in Grenzen, deshalb will ich es schnell hinter mich bringen.
  2. Hallo, bin seit dem 1. Mai 2020 für den Bachelor of Engineering Kunststofftechnik an der WIlhelm Büchner Hochschule eingeschrieben. Davor habe ich an der selben Hochschule den Mathevorkurs gemacht und dachte mir, da es noch keinen Blog zu diesem Studiengang gibt, mache ich mal den Anfang. Hab nach dem Abitur ein ähnliches Studium angefangen aber abgebrochen, danach eine technisch-gewerbliche Ausbildung im Kunststoffbereich absolviert und mich dann für ein Studium an der WBH entschieden. Am Wochenende hab ich mit dem Modul "Einführung naturwissenschaftliche Ingenieurgrundlagen " begonnen, weiß noch nicht welches andere Modul ich parallel dazu lernen werde, evt BWL. Die Planung fällt mir momentan noch etwas schwer, auch weil es bis zum 30.06 aufgrund von Corona keine Klausuren geschrieben werden können.
  3. Hab mich Ende Februar angemeldet, als es 20% gab, mit der Bitte dass ich das Studium erst im Mai anfangen will. Wurde auch genehmigt
  4. Danke hat auf jeden Fall geholfen, hab auch auf der Seite gesucht aber bin warum auch immer nicht auf die Idee gekommen in den AGB nachzugucken, sorry. Hab nur die "FAQ" Seite gefunden auf der aber nichts konkretes stand. Danke dir und schönen Abend noch
  5. Hallo, will im Mai ein Studium an der WBH beginnen, Anmeldung ist schon raus. Jetzt stelle ich folgende Fragen: Was ist wenn ich nach der Probezeit merke, dass ich das Studium nicht schaffe/in einer Prüfung endgültig durchfalle oder einfach keine Lust mehr habe? Zahle ich dann weiter, oder kann ich mit einer Frist kündigen? Grüße, HDPE
  6. Danke für eure Antworten. Mir ist noch eine Frage eingefallen. Wenn ich in meiner Ausbildung Zwischen- oder Abschlussprüfung habe, kann ich dann das Studium problemlos 1-2 Monate auf Eis legen? Oder vlt nebenbei nur ein Modul bearbeiten..
  7. Danke dir auch für deine Antwort. Wie viele Module bearbeitet ihr denn gleichzeitig?
  8. Danke für deine Antwort Und wie oft werden die Termine in Pfungstadt angeboten? Sagen wir mal ich bin mit den Heften für Modul XYZ durch, wie zeitnah kann ich dann die Prüfung schreiben?
  9. Hallo, ich bin ab August im 2. Lehrjahr in meiner Ausbildung im technisch gewerblichen Bereich. Ich überlege momentan an der WBH Kunststofftechchnik zu studieren und hab einige Fragen. Hat wer von euch neben der Ausbildung studiert? Sind die Präsenzveranstaltungen ausschließlich am Wochenende? Wie ist der Ablauf während des Semesters? Wie wird geplant, wann welche Klausur geschrieben wird? Lernt man für eine Klausur, schreibt dann die Klausur und lernt dann für das nächste Modul? Hab vor der Ausbildung einen Studiengang begonnen und gemerkt, dass mir dieses "das ganze Semester für alle Module lernen und am Ende schreibt man alle Klausuren"-System nicht so liegt. Grüße, HDPE
×
×
  • Neu erstellen...