Zum Inhalt springen

Kami

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    Psychologie, klinisch
  • Wohnort
    NRW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kami

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Danke Dir für die Info. Ich mache im Augenblick das Probestudium und bin bisher zufrieden. Falls ich mich dafür entscheiden sollte, werde ich auch noch dort hin anrufen, um ggf. letzte Zweifel auszuräumen. Interessant ist, dass ich so schön mal in die weit gefürchtete Statistik reinschnuppern kann. Neurowissenschaften als Schwerpunkt sind deshalb so interessant für mich, weil ich mal Medizin studiert habe, aber leider nicht zu Ende bringen konnte. LG
  2. Danke Euch beiden für die Info. @Forensiker ich wusste gar nicht dass es empfohlene Module gibt. Danke Dir für den Link. Werde mich wohl noch etwas tiefer mit dem Thema beschäftigen. @Vica Neurowissenschaften und Therapie? Das klingt mehr als verlockend und punktet enorm. Die Wehrpflichtmodule sind aktuell schon interessant. Aber die Info übertrifft das aktuelle Angebot nochmal deutlich. Trotzdem werd ich mich versuchen noch weiter zu informieren. Ist alles neu für mich was bzw. wer da so alles hinter steht und entscheidet. LG
  3. Hatte mittlerweile dann doch eher zur Diploma tendiert, meine aber gestern auf der Seite der PFH gelesen zu haben, dass sie als einzige Fernschule klinisch ausgerichtet sind. Steht heute warum auch immer nicht mehr da. Vielleicht hab ich auch einfach nur falsch gelesen . Hab mir soeben jedenfalls die Mühe gemacht, die Module beider Hochschulen mal ganz genau unter die Lupe zu nehmen, um herauszufiltern, welche HS denn nun "klinischer" ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass da erhebliche Unterschiede bestehen. Einige Module werden anders benannt, andere fehlen und statt dessen gibt es ganz andere. Der Wahlpflichtbereich der PFH allein sieht schon völlig anders und eindeutig klinischer aus. Andersrum hat die Diploma einiges davon aber mit in die Pflichtmodule integriert. Bin nun doch durcheinander und möchte gern Euren Rat, welche HS den Studiengang denn nun "klinischer" anbietet (Bachelor). Danke schon mal und LG
  4. Hallo zusammen, ich lese schon längere Zeit in den Foren der Diploma und der PFH Mit. Es geht um ein Studium in Psychologie, zunächst den Bachelor, dann den Master mit dem Ziel im Anschluss eine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten zu machen. Aus den Foren ergibt sich ja schon einiges. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie der Vergleich hier gesehen wird. Vielleicht gibt es ja auch den ein oder anderen, der an einer der besagten Hochschule studiert oder studiert hat. Ich kann mich einfach nicht zwischen einer von den beiden entscheiden und möchte keinen Fehler machen. Freue mich auf Eure Antworten Danke und LG
×
  • Neu erstellen...