Springe zum Inhalt

patse

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

46 Gut

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Tisch ist von der Marke nowy Stil. Hab ich von bueromoebel-Experte.de ich hatte vor ca 7 Jahren nen Unfall und kann/darf nicht mehr lange sitzen. Ich hab das letzte Jahr zig sitzkissen etc. probiert. Hat alles nicht geholfen. Dieses Jahr hab ich mir dann den Tisch gegönnt, weil ich vor Schmerzen beim sitzen nicht mehr lernen konnte... hab zwischenzeitlich mitm iPad auf ner schlafzimmerkommode gelernt, weil diese höher ist. ungeachtet dessen ist das wechseln sitzen/stehen sehr angenehm und besser für den Rücken. Der monitorarm ist auch mit gaskartus
  2. Ein Monitorarm schafft auch Platz unter dem Monitor. Das Foto ist noch bevor ich die Verkabelung optimiert hab. Ich mach alles digital ohne Papier.
  3. Hallo erp4students, ich interessiere mich für den Kurs TS410, der über die IUBH gesponsort angeboten wird. Auf der Homepage habe ich leider keine Infos zum aktuellen Umfang der Lehr-Materialien gefunden. Wie viele Seiten Skripte sind das in etwa und bekommt man alles digital in Form von PDF? Gibt es vlt irgendwo "Beispielskripte"? Wenn dann würde ich den Kurs neben Hauptberuf (Vollzeit) und Fernstudium (~20h/Woche). Dementsprechend würde ich gerne besser einschätzen können, ob ich es überhaupt packen würde Viele Grüße Patrick
  4. So, nach 3 Wochen wurden nun auch meine anmeldeunterlagen bearbeitet. Obwohl ich erst Ende Juni starten wollte, heißt es nun, dass der spätestmögliche Start am 28.05. sei. auf meinem Post zuvor ist ersichtlich, dass laut System auch ein Start am 2. Juli möglich wäre... bin irgendwie enttäuscht... nunja... dann ist es halt so.
  5. Ich habe auch Ende Juni angeklickt, weil alle Termine bis Ende Mai anklickbar waren. Mich hat noch niemand kontaktiert. Irgendwie wirkt alles auf mich ein wenig unkoordiniert... Stand heute kann ich auch den 02.07.2020 anklicken. In der Anmeldung (PDF) steht auch nichts geschrieben, dass der 28.05. das späteste Start-Datum ist. Es ist ja löblich kostenfrei einen Nanodegree anzubieten, aber dann nach der Anmeldung einseitig seitens der AKAD die Konditionen anzupassen?... Naja... Im Schwabenländle würde man sagen, dass das ein "Geschmäckle" hat 🙂
  6. Einfach mal in Care gucken... Wie genau sieht die Prüfung eines Moduls mit zwei Kursen aus? Schreibst Du die Prüfung an einem Studienzentrum, bekommst Du zu Prüfungsbeginn zu jedem Kurs des Moduls einen Umschlag mit einer Kursklausur. Beide Klausuren kannst Du innerhalb der Prüfungsdauer in beliebiger Reihenfolge und freier Zeiteinteilung bearbeiten. Schreibst Du eine Online-Klausur, befinden sich auf der ersten Seite immer die Fragen zu der Materie des ersten Kurses und auf der zweiten Seite diejenigen zum zweiten Kurs. Du kannst auch diese in beliebiger Reihe
  7. Ich mache maximal zwei Module gleichzeitig. Eines bearbeite ich intensiv (Skript durchlesen, annotieren, Ggf. Zusammenfassung und Karteikarten). Beim lesen des Skriptes schaue ich mir pro Kapitel immer erstmal die Vodcasts an (~8 Minuten pro Kapitel) und lese dann die Zusammenfassung des Kapitels, bevor ich mich intensiv mit dem Kapitel beschäftige. Dann weiß ich schonmal worum es geht. Falls ich ein anderes Fach parallel bearbeite, dann ist das immer ein "Auswendig-lern-Fach", also ohne Rechenaufgaben. Das bearbeite ich aber nur in Bus/Bahn/Warten beim Arzt etc. Da habe ic
  8. Cool, da hast du Glück gehabt. Dann versteh ich die Logik aber nicht, in welcher Reihenfolge sie das bearbeiten 😂 Ich hab damals den Kurs Innovationsmanagement kompakt absolviert. Der bestand aus vier Skripten und war tatsächlich sehr gut. Die Inhalte haben aber wohl keine Parallelen zu dem Skript hier. Aber vielleicht ist ja der Autor identisch 😊
  9. ich hab mich am 29.03. angemeldet und die Unterlagen eingereicht und bislang noch nix gehört, außer die Mail bzgl Überlastung mit dem ersten Skript. Meine Freundin hat sich am 30.03. angemeldet mit studienstart 02.04. und außer der Standardmail noch nichts gehört. Sie hat am 03.04. die Zugangsdaten per Mail angefragt und noch keine Antwort erhalten... Hmm... So gut ein kostenloses Angebot auch ist, man sollte es nur anbieten, wenn man die Kapazitäten hat dieses auch umzusetzen... Mich hat das erste Skript inhaltlich auch nicht wirklich überzeugt. Ich schließ
  10. das stimmt. In meiner WhatsApp Gruppe ist zumindest jemand dabei, wo noch eine klausur offen ist und die Abschlussarbeit und die kostenlose Verlängerung schon rum ist. Sie hatte vergessen ins teilzeitmodell 2 zu wechseln... für sie ist’s doppelt blöd. Klausuren sind ja noch nicht soo stabil mit der neuen Variante und ob man nur mit der IUBH-Bibliothek bei der Abschlussarbeit zurechtkommt, bezweifle ich. Ich denke da wäre ne Präsenz-Bibliothek besser zum stöbern, aber die haben ja auch noch zu.
  11. Z.B. Ein oder zwei weitere Monate kostenlose Verlängerung fände ich gut. Hab das auch vorgeschlagen, aber das wurde von der IUBH abgelehnt. mit einer pandemie hat ja keiner gerechnet, da ist’s normal, dass mal was schief geht. Dann sollte man auch etwas im Ausgleich anbieten. anbieter von fitnesscentern machen es ja auch so, siehe Fitx. Da bekommt man für die Zeit der Schließung wegen corona kostenfrei ne Verlängerung für die Dauer der Schließung...
  12. Es gibt aktuell ein Problem, das dem Prüfungsamt bekannt ist. nach 60 Minuten schaltet sich bei der klausur automatisch die Videoaufzeichnung bei examity ab und die klausur wird automatisch bereits vor Ablauf der Zeit abgegeben... mehrere Studenten haben dies in ner WhatsApp Gruppe berichtet und haben das ans Prüfungsamt gemeldet. wahrscheinlich ist das bei der probeklausur nicht aufgefallen, weil keiner 60 Minuten in der probeklausur drin war.
  13. Ich hab mich auch zu Ende Juni angemeldet. meine Freundin hatte sich zum startdatum 02.04. angemeldet und alles unterschrieben per Mail zugeschickt. Freigeschaltet wurde sie noch nicht. Sie hat nur ne Mail mit dem ersten studienbrief zugeschickt bekommen mit der Bitte um Geduld... es haben sich wohl sehr viele angemeldet 😂 das Erste Skript hat sie jetzt durchgelesen und markiert. Jetzt wartet sie auf die anderen 4 Skripte... ich hoffe bei euch gehts schneller. Ich bin noch entspannt, ich hab ja noch Zeit, sie wartet schon ungeduldig 😂
  14. Wo kann man den denn herunterladen? Verzögerungen hat man mir heute auch am Telefon erwähnt. Das zusenden vom ersten Studienbriefe wurde mir nicht angeboten 😪
  15. Die gleiche Frage habe ich auch per Mail gestellt. Ich hatte noch weitere Fragen, daher wollte ich eigentlich mit der AKAD telefonieren, aber durch Corona ist anscheinend die Beratung dünn besetzt, so dass ich nicht durchgekommen bin und der Rückruf auch noch nicht erfolgte. Was mich auch etwas stutzig gemacht hat ist, dass man die Klausur so oft wie man will wiederholen kann: "Was passiert, wenn ich die Klausur beim ersten Mal nicht bestanden habe? Sie können die Klausur so oft wiederholen, bis Sie die Prüfungsleitung bestanden haben." Dies hat mich au
×
×
  • Neu erstellen...