Zum Inhalt springen

patse

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von patse

  1. vor 9 Minuten, Nanische schrieb:

    @patse

    Leider werden die Tutorien von beiden Kursen NICHT aufgezeichnet. Also entweder du bist da oder eben nicht 😉

    Das ist ja ärgerlich. Beim mba sind die Tutorien bei allen pflichtkursen aufgezeichnet... das ist für mich ein großes Highlight, weil ich komplett flexibel studiere.

     

    ich mag halt keine Termine und bin lieber spontan und ortsungebunden

  2. vor 8 Minuten, Markus Jung schrieb:

    Ich bin erstaunt, dass es bei den Tutorien so wenige Teilnehmer gibt. Bei den vielen Studierenden an der IUBH hätte ich jetzt eher mit Massenveranstaltungen gerechnet. 


    Viele andere IUBHler, die ich kenne, und auch ich haben so gut wie noch nie an nem Tutorium live teilgenommen.

    ich gucke mir immer die Aufzeichnungen an. Da kann man auch Vorspulen oder Zurückspulen etc und kann die Videos auch in Bus und Bahn gucken.

     

    ich war nur einmal live dabei als ich eine Frage klären wollte, die per Mail eher schwierig zu stellen wäre

  3. @monika83 

     

    Hattest du nochmal irgendwo ein Endfazit zu der SAP-Schulung gepostet?

     

    Bin auch am überlegen das TS410 zu buchen. Die IUBH ist jetzt Kooperationspartner und TS410 kostet für IUBHler jetzt nur noch 200€ (Die IUBH übernimmt die restlichen 200€).

     

    Verstehe ich es Richtig, dass der Umfang des Kurses Ca. 9x 150 Seiten ist? Sind das Din-A4-Seiten oder PPT-Slides? Ich finde das ganz schön viel :)

     

    Ich hätte noch einige Fragen, vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

     

  4. Hallo Chepre,

     

    das mit dem Bulemie-Lernen kenne ich auch :)

    Die Sachen, die mich interessiert haben, habe ich immer aufgesaugt. Aber bei anderem Fächern hat sich mein Interesse auf das "Anwenden" im Job beschränkt. Ziel vom Studium ist aber nicht das Anwenden, sondern ein akademischer Abschluss... Ich sehs pragmatischer: Ich lerne etwas, dass ich anwende und besser werde oder etwas Neues, das neue Türen öffnet.

     

    Bei uns wird da nicht so nach Titel geschaut. Es gibt auch Segmentleiter, die nie Studiert haben. Können/Talent und Vitamin B sind da die Lösung.

     

    Viel Erfolg schonmal!

     

    Wie viel Zeit investierst du denn so im Schnitt pro Woche fürs Studium?

     

    Viele Grüße

    Patrick

×
  • Neu erstellen...