Springe zum Inhalt

Regine Nurejew

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral
  1. Heißt das, ich bekomme keine Antwort auf meine Fragen? Ich finde Ihr Verhalten sehr bevormundend und hatte das in diesem Forum nicht erwartet. Meine Entscheidungen sind meine Entscheidungen. Dass ich damit sehr sorgfältig umgehe, können Sie bereits an meiner intensiven Beschäftigung mit den Curricula der einzelnen Lehrinstitute erkennen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.
  2. Lieber Markus, liebe Frau Kanzler, danke, dass Sie/du sich Gedanken über meine Zukunftspläne machen. Aber meine Sachfragen sind nicht beantwortet, nämlich der Vergleich zwischen BtB und Impulse und die Tatsache, dass Impulse für den gleichen Lehrgang Psychologische Beratung drei Monate länger veranschlagt als BtB und die anderen Institute. Bedeutet das, dass Impulse mehr Inhalte vermittelt, also qualifizierter ausbildet als BtB? Dass ein solcher Lehrgang allein nicht ausreicht für die praktische Arbeit, ist mir bewusst. Aber wie ich meine Praxiserfahrung erwerbe und welche Instituti
  3. Ich bin ehemalige Sozialpädagogin, arbeite nach einer schweren Erkrankung vor Jahren nicht mehr in diesem Beruf, sondern als Lektorin. Da komme ich viel mit Studenten zusammen, die teilweise erhebliche Lernprobleme mitbringen, was sich dann in ihren Arbeiten niederschlägt. Mein Studium der Sozialpädagogik liegt schon sehr lange zurück und ich bin methodisch aus der Übung. Diese Übung möchte ich wiedergewinnen und mich dann als Familienberaterin niederlassen. Dafür brauche ich das Zertifikat.
  4. Ich bin überrascht. Wieso ist diese Frage für Sie wichtig?
  5. Guten Tag allerseits, Ich möchte gerne den Kurs "Psychologischer Berater" in Kombination mit dem Lernberater (oder -coach) und der systemischen Beratung belegen und habe die Unterlagen von etlichen Fernlehrinstituten durchgearbeitet, z.B. sgd, ils, AlH, BtB, Impulse. Natürlich lobt jeder sein System als das beste, zertifiziert sind alle. Da fällt es schwer, die richtige Entscheidung zu treffen. Nun hoffe ich, dass ich bei Ihnen aufgrund "geballter" Erfahrungen Ihrer Mitglieder etwas mehr Licht in die Materie bringen kann. Was mir auffiel: ils und Fernlehrakademie sind fast identisc
×
×
  • Neu erstellen...