Springe zum Inhalt

Lili109

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. dankeschön! ich fange an, dein Blog zu lesen...sehr interessant!! 😳 Könntest du noch mir sagen wann die Prüfungen z.B. im Wintersemester stattfinden? ( ungefähr im Febuar oder März...?)
  2. danke Forensiker und Vica, ihr habt meine Angst langsam weggemacht... Ich habe noch eine Frage... Könnte ich irgendwo in der Internetseit einen Studienablauf oder Terminplan der Präsenzveranstaltungen finden? Ich möchte gerne vorher wissen. Grobe Info hilft mir auch z.B Am Anfang oder Ende des Smesters oder so...
  3. Die Zulassungsbedingungen zum Master erfülle ich schon:) Ich überlege noch mal, ob das in meiner kommenden Lebenssituation wirklich schaffen könnte.... danke dir nochmal!
  4. Hallo Forensiker, dankeschön für deine Antwort! 1) Der Master findet mit den Präsenzen nur in Magdeburg statt. = Wie oft muss man dahin fahren? Ich wohne in Düsseldorf. 2) ein 375-Stunden-Praktikum= ich versuche es zu schaffen 3) im Bachelor auch Klinische als Wahlpflichtfach belegt?= Ja
  5. Hallo Psychodelix, weil mein Mann nicht in Hamburg arbeitet und ich schwanger bin. Nach dem Abschluss wohne ich mit ihm zusammnen.
  6. Hallo zusammen!😊 mein berufliches Ziel ist eine Kinder- und Jugendlichenpsychologin zu werden. Ich habe meine Bachelor-Psychologie an der Uni Hamburg absloviert. Jetzt interessiere ich mich für Master Klinische Psychologie an der Diplomat Hochschule und dafür habe ich einige Fragen. 1) Habe ich nach dem Masterabschluss einen Zugang zur Ausbildung zur Kinder und Jugendlichenpsychotherapeutin? Ich habe mir die Internetseite angeschaut und da steht "Aufnahme der Ausbildung zur/zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/-in, wenn er auf den Abschluss des DIPLOMA-Studiengangs Angewandte Psychologie oder einem Bachelorabschluss in Sozialpädagogik, Sozialer Arbeit oder Pädagogik aufbaut. ". Ich habe den Bachelorabschluss an der Uni Hamburg, nicht DIPLOMA Hochschule...Das heißt, ich habe keinen Zugang zur Ausbildung?? 2) Dürfte ich die Ausbildung in überall in Deutschland absolvieren oder nur in einem bestimmten Bereich? Ich wohne gerade in Düsseldorf und möchte gerne da meine Ausbildung machen... Enschuldige vorher, wenn diese Fragen schon mal vorgekommen sind... Dankeschön im Vorraus😀
×
×
  • Neu erstellen...