Springe zum Inhalt

Swiffers

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Welchen Schwerpunkt habt ihr gewählt? Könnt ihr einen empfehlen?
  2. Hallo @deen14, wie kommst du mit den Prüfungen klar, wenn du nicht in den Vorlesungen warst? Ist das trotzdem gut machbar? Meinen Heimatort schicke ich Dir per PN. Hast du sonst Tipps fürs Studium oder für die Prüfungen?
  3. Hallo, ich habe jetzt bescheid bekommen, dass der Unterricht in München und nicht virtuell stattfindet weil sich sehr viele eingeschrieben haben. Bist du auch in der Klasse? Ich habe ca. 100km nach München.. Das mit dem lernen wird leider nicht klappen.
  4. Hallo, heute habe ich endlich meine Bestätigung für den Studienplatz zum Wirtschaftsingenieur erhalten. Was haltet Ihr von den Bestellungen der erforderlichen Lernmittel sowie Zusatzliteratur? Wie ist die Erfahrung von fortgeschrittenen Studenten? Wieviel und was ist notwendig? Reicht es auch aus, die Literatur erst später zu bestellen?
  5. Ich dachte, man schließt Mathematik II direkt im ersten Semester ab? Hast du dich auch für den verkürzten Studiengang für Maschinenbautechniker eingeschrieben?
  6. Ich versuche mich auf Mathe ein bisschen vorzubereiten. Nein, ich bin in dem Zeitraum leider dienstlich unterwegs. Sonst hätte ich teilgenommen.
  7. Ich habe mich für München angemeldet und die Rückmeldung schon erhalten. Mit den Maschinenbautechniker bin ich im Mai fertig geworden. Kennst du jemanden der den Studiengang schon abgeschlossen hat?
  8. Hallo, ich habe mich schon für das Wintersemester 18/19 angemeldet. Welchen Prüfungsort hättest du? Gibt es jemanden im Forum der die Fragen beantworten kann?
  9. Ich war in im technischen Bereich in der Realschüler, habe anschließend eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Einen Jahr nach meinen Abschluss startete ich die Weiterbildung zum Maschinenbautechniker beim DAA Technikum. Die Weiterbildung habe ich im Frühjahr erfolgreich beendet und möchte nun im Herbst mit dem Fernstudium starten. Ich habe mir jetzt ein paar Mathe-Bücher gekauft und schau mal wieviel ich schon vergessen habe.
  10. Hallo Zusammen, nach meinen Abschluss zum Maschinenbautechniker habe mich für das verkürzte virtuelle Studium zum Wirtschaftsingenieur bei der Diploma angemeldet. Deswegen wollte ich nachfragen ob es sinnvoll ist sich für ein paar Fächer vorzubereiten? Speziell Mathe habe ich ins Auge gefasst. Könnt Ihr mir Bücher zur Vorbereitung empfehlen? Oder sonst Tipps? Vielen Dank Swiffers
×
×
  • Neu erstellen...