Springe zum Inhalt

adSnnW

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. adSnnW

    Neuorientierung

    Schade, dass es keine nebenberufliche Weiterbildung bzw. Ausbildung in den benannten Bereichen gibt. Eigentlich eine Lücke, wenn ich sehe, was heutzutage nebenher gelernt, studiert werden kann, über Abendschulen oder Fernstudium und Wochenendpräsenzen etc. Die geringe Dotierung als Neueinsteiger hätte ich, mit der Absicht, mich selbstständig zu machen, in Kauf genommen. So suche ich weiter nach neuen Wegen jenseits der "sterilen" Kaufmannsarbeit. Um die Frage nach meinen Hobbies, Interessen o.ä. zu beantworten: ich bin sehr sportlich und kreativ aktiv, sehr EDV-affin, mag aber nicht dröge Mathematik und vermitteln gerne Wissen. Ich suche mal weiter im Web nach Input, danke an dieser Stelle für alle Ideen und Anregungen...
  2. adSnnW

    Neuorientierung

    Danke noch einmal für die Hinweise. Habe soeben alle aktuellen RV Daten angefordert.
  3. adSnnW

    Neuorientierung

    Danke für den Hinweis! Ich denke ja, weil ich durchgängig seit Ausbildung vollzeit gearbeitet habe.
  4. adSnnW

    Neuorientierung

    Danke für die bisherigen Antworten. Mir ist bewußt, dass mein Anliegen etwas lax formuliert ist. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass mein Beitrag eher in das Forum Karriere gehören könnte. Die Risiken, gerade auch finanzieller Art, sind mir bewußt und mein Post hier auf der Seite ist das Ergebnis meiner bisher ernüchternden Suche nach nebenberuflichen (Aus-)Bildungs-, Studienmöglichkeiten. Nach meiner Scheidung habe ich kein finanzielles Polster, um einige Jahre in Vollzeit zu lernen. Lachen muss ich über die hier ins Spiel gebrachte Midlife-Crisis. Mein - bis auf den Jobfrust (nichts Neues mehr und immer das trockene Thema) – ausgefülltes Leben mit viel Sport und sonstigen Aktivitäten finde ich ziemlich gut! Ich werde später noch auf die anderen Hinweise eingehen.
  5. adSnnW

    Neuorientierung

    Aber ohne "Weiterbildung" geht es meistens nicht, wenn man die Sparte wechseln möchte. Dabei ist die Bildung auch nicht das Ziel der "Glückseligkeit", sondern sinnvoller Weg. Erwarte gar nichts, suche nur Ideen und Infos. Das damalige Studium hat hier keine Relevanz. Meine Ziele habe ich im ersten Post formuliert. Und das "Wohin" suche ich, wäge ich ab ...
  6. herzlichen Glückwunsch, zwinker
  7. "08.06: Ich antworte ihm mit einem längeren Text, in dem ich meine Situation erkläre. Ich weise ihn auf die starken Abweichungen in der Formulierung meines Berichts hin." interessant, dass du auch im Nachhinein die starken Abweichungen aus deinem Gedächnis formulierend rekonstruieren kannst; da ist doch irgendetwas nicht korrekt
  8. adSnnW

    Neuorientierung

    Hallo in die Runde, auf der Suche nach Input, Ideen und Facts bin ich hier gelandet und poste einfach mal mein Anliegen 😇... Bin inzwischen üMitte40, habe einen "guten" Job im mittleren Management Handel, der mich inzwischen langweilt und keinen Aufstieg oder bessere Dotierung ermöglicht. Mein Background ist leider nur eine kaufmännische Ausbildung und diverse Weiterbildungen. Bin inzwischen in einem Lebensabschnitt angekommen, wo ich gerne unabhängiger sein möchte und auch gerne kreativer, produktiver, vielleicht auch "sinnvoller" arbeiten würde. Habe vor ca. 10 Jahren mal ein paar Semester nebenberuflich studiert, mußte das Thema aus familiären und berufl. Gründen aufgeben. Nun geht es nicht mehr so weiter mit dem täglichen Frust. Der kaufmännische Bereich ist mir inzwischen ein Übel. Was mich interessiert läßt sich leider nebenberuflich nicht erlernen (Schreiner, Tischler, Ergotherapie uvm.) und ist eventuell auch wenig lukrativ, um mehr Freizeit zu haben. Bin gerade in einer Sackgasse und freue mich über Ideen! Gruß, Kerstin
×
×
  • Neu erstellen...