Springe zum Inhalt

biamarkus

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, wenn du ihn der großen PDF-Datei bist musst du Strg+f drücken dann kannst du im Suchfenster Wirtschaftsingenieur eingeben. Bei uns heißt es dann Wirtschaftsingenieur (Maschinenbautechniker) 4 Semester. Aber unser Vorlesungsplan ist leider noch nicht fertig und wird erst ende September bekannt gegeben.......
  2. Hey, ich habe heute auch die Bestätigung erhalten. Welche Bücher bestellst du dir dann genau?
  3. Nein leider nicht. Du? Bereitest du dich vor? Gehst du zu dem Mathematik-Tutorium vom 13-15. September?
  4. Hallo, ich melde mich diese Woche noch an. Hast du schon eine Rückmeldung bekommen? Ich würde Friedrichshafen wählen. Du? Hast du auch den Maschinenbautechniker gemacht?
  5. Hallo zusammen, Ich würde gerne im WiSe 2018/19 ein Wirtschaftsingenieurstudium bei der Diploma beginnen. Ich würde die verkürzte Variante (Maschinenbautechniker) wählen. Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge dazu, nur wollte ich aktuellere Infos bekommen. Wie kommt ihr mit der verkürzten Variante klar? (schafft ihr es in 4 Semester) Ist es mit einen Vollzeitjob machbar? (Lernaufwand?) Hat sich die Organisation bei der Diploma verbessert? (Termine wurden z.T kurzfristig abgesagt, usw.) Würdet ihr es nochmal machen/starten? Hätte einer von eich eine kleine Übersicht (z.B. erstes Sesmster), wann bei euch die Samstagsvorlesungen/Prüfungen waren? Besucht ihr jede Samstags-Online-Vorlesung? Muss mann Mathematik II nur im ersten Semester ablegen? Vielen Danke vorab! MfG Markus Sontheim
  6. Hallo zusammen, ich interessiere mich ebenfalls für das Wirtschaftsingenieurstudium (Maschinenbautechniker). Jetzt habe ich eben ein paar Fragen dazu. Könnte mir einer von euch eine Terminliste (Samstags Online-Vorlesungen, Prüfungen) zukommen lassen, damit ich mir einen gewissen Überblick verschaffen kann. Wann bekommt man die Prüfungstermine mitgeteilt? Ich bin z.T. Samstag berufstätig. Ist es möglich die Vorlesungen aufzunehmen? Wie seit ihr mit Mathematik II klar gekommen?(Mathematik I wird ja schon angerechnet) Wie hoch war euer Lernaufwand unterm Semester und euer Lernaufwand vor den Klausuren? Ist noch jemand dabei der im WiSe 2018 anfangen möchte? Ich bräuchte die Antworten leider sehr zeitnah😋! Vielen Dank vorab! MfG Markus Sontheim
×
×
  • Neu erstellen...