Zum Inhalt springen

Kaya

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kaya

  • Erster Beitrag
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Themenstarter
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

8

Reputation in der Community

  1. Danke. Hab heute die Info bekommen, das alles iO ist so weit und die Tage meine Unterlagen zugeschickt werden. Bin echt mal gespannt. Ich ich halte das Diplom für wertiger. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Bologna hin oder her😁😁. Ich halte auch gern an altbewährtem fest. Ich denke die Qualifizierung wird die selbe sein ob Diplom oder Bachelor. In 10 Jahren kennt das kaum noch wer, was ein Diplom sein soll. Aber Diplom Kaufmann hört sich irgend wie besser an als B.Sc oder B.A. . 😂😂
  2. Hallo, den zum Diplom Kaufmann (FH) an der Hochschule Wismar über WINGS.
  3. Hallo alle Zusammen, Zunächst möchte ich mich hier einmal vorstellen und meine Beweggründe für das Studium näher bringen. Ich habe die hoffnung sich hier mit "Mitstreitern" auszutauschen und ein gewisses Netzwer aufzubauen. In wie weit das erfolg haben wir? Mal sehen 😀 Ich bin 35j veiheiratet und zwei Kinder (2 + 4) und Leiter im Finanz- und Rechnungswesen eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens in südwesten. Da ich bisher "nur" den Bilanzbuchhalter habe und keinen akademischen Grad, wollte ich diesen nachholen. In meiner Umgebung sind viele Großunternehmen bei denen man ohne akademische Grad keine Chance auf ähnliche Positionen hat. Wobei ich sagen muss, das ich da wo ich im Moment bin, auch sehr glücklich bin. Aber man weiss nie was im leben passiert. Aufgrund der Vorkenntnisse wurde ich ins 3. Semester gestuft mit der Vorgabe 3 Modulleistungen nachzuholen. Nun bin ich gespannt wie das wird und ob ich das packen werde. Anfangen würde ich demnächst zum WS. Gepannt bin ich auch auf die Kommilitonen, die sich bestimmt schon kennen. Sollte sich hier einer aufhalten, darf sie/er sich gerne bei mir melden. Noch habe ich nicht schriftliches sondern nur eine mündliche Zusage zum 3. Semester, aber ich denke das wird schon werden. Es hieß, ich würde diese Woche meine ersten Unterlagen erhalten. Nun kann ich es kaum abwarten und bin zum zerreissen gespannt was ich bekommen werde. Kopfschmerzen machen mir vor allem Mathe I und English. Meinen BiBu hatte ich 2007 gemacht. Also ich bin Meilen weit weg vom Lernen. So ich denke das langt vorerst. Ich habe Grundsätzlich vor mich regelmäßig hier zu melden. Ich hoffe es word nicht so werden wie Neujahresversprechen😂😂. Wenn jemand etwas mehr erfahren möchte oder nützliche Tipps hat. Immer her damit. LG Besim
×
  • Neu erstellen...