Zum Inhalt springen

evave

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Beiträge von evave

  1. Was habt ihr für einen Auftrag, euch dermaßen für die IUBH einzusetzen? Seid ihr alle dort eingeschrieben oder mit jemandem dort verheiratet und könnt das beurteilen? 

    vor 7 Minuten, Memento schrieb:

    Was willst du denn mit deinen Beiträgen eigentlich erreichen? Von welchen Kritiken schreibst du denn gerade? 

    Oben ist der Link zu einem Interview mit einer Userin hier, wo ich nicht davon ausgehe, dass ihr für das Interview irgendetwas bezahlt wurde.

     

    Deine Vorwürfe müsstest du schon irgendwie untermauern, damit man sie ernstnehmen kann... 

    Es ist ein Erfahrungsbericht! Das ist nicht sehr viel. Ansonsten gab es noch jemanden, der schrieb, Arbeitgeber würden einen nur ungläubig angucken, wenn Sie die Fernhochschule sahen. Klingt nicht so super.. 

    Ich glaube, man darf in diesem Forum nur positive Dinge schreiben, sonst wird man ein wenig gedisst, auf eine sehr merkwürdige art und weise :D

    Und scheinbar haben nicht viele Menschen ein Gewissen, was sehr schade ist. Es gibt hier diverse Anfeindungen anderen Nutzern Gegenübern und zwar immer wieder von den selben Leuten. Das trägt nicht zur Vertrauenswürdigkeit einer Seite bei.

     

  2. Das ist richtig. Aber es ist schon etwas auffällig, dass sich so gut wie niemand auf unabhängigen Portalen dazu äußert. Nur auf der Seite der IUBH selber.

     

    Und was das Callcenter betrifft: Es werden ja scheinbar etliche Mitarbeiter für die Kundenakquise gesucht. Ja, ich glaube euch gerne, dass vor Vertragsabschluss sofort ein zeitiger Anruf kam. Aber es wurde schon von so manchen beanstandet, dass es sich insgesamt recht unprofessionell verhält. Da wäre es nett, wenn sich wenigstens irgendein Absolvent mal äußern könnte. Es wäre eine schände, wenn junge Leute hier ihre Zukunft aufs spiel setzen.

  3. Scheinbar ist niemand über die erwähnten Callcenter verwundert.. Okay.

    Das würde erklären, warum vor Vertragsbeginn sofort ein Mitarbeiter an der Leitung ist, aber man nach Vertragsabschluss Ewigkeiten auf eine Reaktion warten muss..

    Wäre schon der Hammer, wenn man tausende, sehr junge Menschen veräppeln würde.. mit läppischen 12000€ und drei Jahren Zeitverschwendung (Im Schlimmstfall).. 

  4. Hallo Allerseits!

     

    Ich würde gerne wissen, wie die Jobaussichten nach dem Studium an der IUBH sind und suche Erfahrungsberichte.

    Leider sind im Netz nämlich kaum welche zu finden, was ich sehr schade finde, bei über 27.000 Studierenden. 

    Auch finde ich schade, dass die sogenannte "Studienberatung" aus Mitarbeitern eines Callcenters in Berlin besteht, die natürlich auf Provisionsbasis arbeiten. Gibt es irgendwelche Absolventen, die einen echten Beruf mit diesem Abschluss ausüben konnten? 

    Wie haben Arbeitgeber darauf reagiert?

×
  • Neu erstellen...